6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal ne Frage, wie ist dieser Passus zu verstehen:
"Sie dürfen sich jedoch keinen Fahrzeugschwadronen (siehe Seite 77) oder Einheiten anschließen, die immer nur aus einem einzelnen Modell bestehen (wie die meisten Fahrzeuge und Monströsen Kreaturen)."
Darf man dann einen Alphakrieger jetzt einer Carnifexrotte anschließen die ja theoretisch aus 2 oder 3 Fexen bestehen kann?
Darf man Draigo an Mordrak (beim UCM) anschließen, wenn dieser noch keine mehr Geisterritter hat, oder keine mehr hat?

Modrak ist doch keine Einheit die prinzipiell immer nur aus einem Modell besteht! 😵 😀 Klar kannst du Modrak jemanden anschließen!

GG: Mordrak kann doch ja aber Geisterritter gekauft bekommen. Er ist also genausowenig eine Einheit die immer nur aus einem einzelnen Modell besteht, wie ein einzelner Karnifex. Ergo kannst du UCMs an Mordrak anschließen 🙂

Ein Gegenargument ist das jetzt aber auch nicht.

Soll heißen, dass du ihm keiner Einheit anschließen kannst aber du ihm ein UCM mit an die Hand geben kannst. Richtig?

@Archont
Habe auf deinen ersten Post geantwortet, siehe rot und fett. Die zweite Aussage ist natürlich richtig, aber da habe ich auch NIX anderes behauptet. 😛

@Shockwave
Naaaa, auch erst meckern und dann richtig lesen?!? 😉

@Kiranor
Nur Du verstehst mich! *seufz* :wub:

Gruß
General Grundmann

GG: "Na klar kannst du Mordrak jemanden anschließen" war ungünstig formuliert, bedeutet aber auch: "Kann ich ein anderes Modell an Mordrak anschließen?" "Klar kannst du Mordrak jemanden anschließen"

Wenn Mordrak das SUBJEKT dieses Satzes gewesen währe, dann wäre es "Na klar kannst du Mordrak jemandeM anschließen"

Beachte den Unterschied zwischen "n" und "m" 😛 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.