Ich glaub das wurde schon geklärt, aber kann man sich durch Achtung Sir einen Deckungswurf gegen konzentriertes Feuer ergaunern? Kann ja passieren, dass das nächste Modell einen besseren Decker hat, als bei konzentriertem Feuer angesagt wurde.
Das schon, aber das nächste Modell darf auch weiter weg sein als die Reichweite der Waffe, zumindest wäre mir nichts gegenteiliges bekannt. 🙂bedingung 1: nächste modell der einheit
bedingung 2: bis max. 6" distanz zum C
die wundweitergabe durch LoSir hat für meine begriffe schon bedingungen an die es geknüpft ist 😛
Soll heißen ich stelle mein UCM ins freie und gebe mit Achtung Sir die Verwundungen an meine Jungs in der Ruine mit nem 4+ Decker ab?Das kommt ja darauf an, was weitergegeben wird, ein Lebenspunktverlust oder ein Schadenspunkt (Schutzwürfe also noch nicht durchgeführt). Im zweiten Fall dann natürlich einen der Schutzwürfe, den das Modell hat, welches den neuen Schadenspunkt zugeteilt bekommt, also nicht den des Charaktermodells.
In solchen Fällen vertrete ich die Meinung, dass 100%>25% und fertig. Ist nicht vollkommen wasserdicht, funktioniert aber letztlich.Und dann tritt wieder das leidige Thema auf, welchen Deckungswurf ein Modell bekommt, das 100% verdeckt ist.
den gleichen RW wie er verleihen würde wenn das modell nur 25% verdeckt ist.Ja, aber was für einen Deckungswurf verleiht ein... sagen wir - BERG!