Sehe ich auch so.Nein, das Banner gilt nur für DA Einheiten. Denke das muss man jetzt nicht wieder totdiskutieren, nur um 3 Bolterschüsse mehr rauszukriegen. Der Scriptor ist keine "Codex: Dark Angels unit" und hat deswegen Pech gehabt.
F: Zählen verbündete Dark Eldar als Eldar im Sinne der Runenpropheten-Psikräfte Gunst des Schicksals und Runenblick? (Seite 28)
A: Nein.
Sehe ich ebenfalls so. Gibt es noch irgend ein andere Argument?Würde sagen ebenfalls klares Nein:
Ich denke das schließt sowohl ganze Einheiten, als auch einzelne Modelle der DE in Eldar Einheiten aus.
Sie geben einen 5+ Deckungswurf, ist auf S. 74 unter dem Eintrag Wracks zu finden.
Sehe ich ebenfalls so. Gibt es noch irgend ein andere Argument?
Das Turnier ist in zwei Wochen und es ist eine Entscheidung von einigen Teilnehmern gefordert.Ich würde es auf keinen Fall so für ein FAQ Regeln, ganz einfach deswegen, weil in nichtmal 2 Monaten die neuen Eldar kommen werden und dann mit 100%iger Sicherheit die bestehenden Psi-Kräfte aus der 4th Ed !! in die aktuelle als Blessings und Maledictions umgewandelt werden.
Eldar sind die einzigen! Battle Brothers, die die DE haben können, und einer der essentiellen Vorteile ist es, von Blessings profitieren zu können. Wenn ein Prophet ganz normal die Devination -Kräfte aus dem RB nimmt, geht genau das jetzt schon.
Wenn ihr schon es so regeln wollt, dass der DE IC selbst nicht re-rollen kann, dann sollte dennoch auf jeden Fall die Eldar-Einheit, der er sich angeschlossen hat ein gültiges Ziel bleiben. Sie wird nicht zu einer Dark Eldar Einheit und alles andere wäre auch Schwachsinn.
Das sehe ich als allgemein akzeptierte Notlösung der ich mich als letzten ausweg auch anschließen würde. Ein UCM in einer Einheit bekommt ja in der Regel die Effekte die auf der Einheit liegen auch ab.Mach nen mittelweg.
Die Eldar einheit Profitiert von, aber die DE UCM nicht.
Egal ob angeschlossen oder später erst anschliest.
Das sehe ich als allgemein akzeptierte Notlösung der ich mich als letzten ausweg auch anschließen würde. Ein UCM in einer Einheit bekommt ja in der Regel die Effekte die auf der Einheit liegen auch ab.
Da liegt ein Problem. Hauptsächlich stört mich die Zielauswahl.