6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Ravenwingarmee darf z.B. komplett Scouten, Eldar können viele Ranger haben, Space Marines könnten nur Scouts aufstellen usw., also geben tut es sowas. 🙂

Ich meinte ja auch nicht, dass das nicht regelkonform sei.
Ich fragte mich lediglich, welche Armee, das in großem Maße könne und damit eine Bedrohung darstelle.
Mit Rangern an der Aufstellungszone zum Gegner gewinnt man keinen Preis. 😀

Ravenwing mag aber tatsächlich eine Bedrohung sein, wobei das zu großen Teilen auch schnellfeuernde Plasmawaffe bedeutet...

Mal was anderes:
Die Verluste von Explosivwaffen, werden ja von der dem Schütze zugewandten Seite der Zieleinheit entfernt.
Die Verlust von Sperrfeuerwaffen von Schablonenmittelpunkt aus.

Aber dennoch, kann ich mit Sperrfeuerwaffen auch Modelle entfernen, die nicht mehr unter der Schablone liegen, oder?
Also sobald die unter der Schablone aufgebraucht sind...

Auch mal zwei kurze Fragen von mir:

Erst mal die kürzere:
Kann eine im Nahkampf gebundene Einheit ein Missionsziel halten ?

Und dann zur längeren:
Wenn ich mit einer Geschützwaffe ein Ziel im offenen anvisiere und die Schablone hinter Deckung abweicht aber etwas trifft, hat das jeweilge dann einen Deckungswurf oder zählt das dann als Sperrfeuer, weil man das neue Ziel gar nicht hätte erreichen können?

Auch mal zwei kurze Fragen von mir:

Erst mal die kürzere:
Kann eine im Nahkampf gebundene Einheit ein Missionsziel halten ?

Und dann zur längeren:
Wenn ich mit einer Geschützwaffe ein Ziel im offenen anvisiere und die Schablone hinter Deckung abweicht aber etwas trifft, hat das jeweilge dann einen Deckungswurf oder zählt das dann als Sperrfeuer, weil man das neue Ziel gar nicht hätte erreichen können?
1. S. 123, rechte Seite listet dir alle Situationen auf, in denen eine Standardeinheit nicht punktet. Nahkampf ist nicht dabei.

2. Du wirfst hier mehre Dinge durcheinander: Geschützwaffen haben nur Vorteile beim Panzerungsdurchschlag, was du meinst sich Explosiv-Waffen. Und wenn diese außer Sicht abweichen, dann hat das Geschoss diesen Sichtblocker durchschlagen, im Falle einer Rakete ist sie vielleicht vom Kurs abgekommen...denk dir was aus, Sperrfeuer wird es dadurch aber in keinem Fall und Verluste werden weiterhin ganz normal von vorn nach hinten entfernt, Deckung normal zu ermitteln(100%>25%, also je nach Typ des Hindernisses einfach festlegen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Stubborn bin, ignoriere ich für Moral- und Niederhaltenteste die Auswirkungen von "Entschlossenheit brechen", richtig ?

Wenn aber jemand mit einer Waffe auf mich ballert, die statt gegen W gegen MW geht und ich unter dem Einfluss von "EB" stehe, dann gilt der neue, modifizierte Wert, wobei für sofortiges ausschalten nach wie vor der W Wert maßgeblich ist ??

Erstmal, Hallo zusammen ich bin neu hier. =)

Ich habe 2 Fragen die mich als sehr junger Tyraniden Spieler wurmen. (leider Aufgrund meiner Wohnlage und Desinteresse meiner Freunde auch Einsamer Tyraniden Spieler ^^)

1. Ich GLAUBE gelesen zuhaben (kanns nicht mehr finden vieleicht hab ichs ja nur geträumt 😛), dass Einheiten mit mehreren Lebenspunkten in einem Spielzug getötet werden müssen sonst regenerieren sie sich auf ihren Grundwert wieder. *je mehr ich schreibe desto weniger glaub ich dran das ich das tatsächlich gelesen habe ^^

2. Stachelwürger, haben Sturm 1 und 5 Zoll, muss ich auf Abweichung würfeln wie bei "Explosiv" oder ist das eine Art "Raketenwerfer"?

Danke für eure Hilfe! =)

Erstmal, Hallo zusammen ich bin neu hier. =)

Ich habe 2 Fragen die mich als sehr junger Tyraniden Spieler wurmen. (leider Aufgrund meiner Wohnlage und Desinteresse meiner Freunde auch Einsamer Tyraniden Spieler ^^)

1. Ich GLAUBE gelesen zuhaben (kanns nicht mehr finden vieleicht hab ichs ja nur geträumt 😛), dass Einheiten mit mehreren Lebenspunkten in einem Spielzug getötet werden müssen sonst regenerieren sie sich auf ihren Grundwert wieder. *je mehr ich schreibe desto weniger glaub ich dran das ich das tatsächlich gelesen habe ^^

2. Stachelwürger, haben Sturm 1 und 5 Zoll, muss ich auf Abweichung würfeln wie bei "Explosiv" oder ist das eine Art "Raketenwerfer"?

Danke für eure Hilfe! =)
1. Es gibt Fähigkeiten(besonders bei den Tyraniden), die das ermöglichen. Ansonsten aber nicht.
2. Du würfelst auf Abweichung...ganz wie bei einem Raketenwerfer, der mit Schablonen schießt 😉

Muss sich ein UCM explizit bewegen, um sich einer Einheit anschließen zu dürfen?

Ich bin mir nicht sicher, ob die Bewegung tatsächlich eine Bedingung ist, oder ob es nur darauf ankommt Einheit und UCM in 2 Zoll Formation zu bringen. Geht darum, ob eine niedergahltenes UCM durch die Bewegung des Trupps in die Einheit aufgenommen werden kann.

Hey, ich bins nochmal.

Das klingt jetzt sicherlich SEHR DUMM, aber nur um mich abzusichern, ein Modell mit mehreren Lebenspunkten wird bei jeder Verwundung um einen Lebenspunkt reduziert und wenn diese 0 erreichen egal ob in einer Schuss/Angriffsphase komplett oder "pro Spielzug" ein Lebenspunkt.

Kurzum ich komm nicht drumherum mir die Lebenspunkte bzw. die restlichen Lebenspunkte aufzuschreiben?

Tut mir Leid, ich weiß es ist eine total dumme Frage, aber diese Stelle wurmt mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.