Nu war ich auch mal auf einem Turnier und hab festgestellt, dass ich anscheinend der Turnier Depp bin an dessen Tisch ständig über Regeln diskutiert wird :huh:
Hier mal kurz zusammengefasst um was es ging. Regelgrundlage war RB, Codex, FAQ und Grundmannsche T3 Clarrification.
1) Vindicare Assasine der GreyKnights: Panzerungsdurchschlag mit 4W6 oder mit S3+4W6? Ich finde die Sonderregel im Codex eigentlich recht eindeutig und sie überschreibt das RB. Von daher hätte ich gesagt 4W6 ohne 3 extra. Rending spielte keine Rolle, die Grundstärke des SS Gewehrs schon.
2) Imotheks Blitze. Ich seh dass so, dass Wunden zufällig verteilt werden und nicht von Vorne aus Richtung Imothek (macht z. B. auch Sinn, wenn Imothek in Reserve ist) und Deckung hat ein Modell nur, wenn es in einer Zone steht oder Jinx, Nebelwerfer oder ähnliches hat. Das Boni von Nachtkampf nicht ziehen is klar, aber Sichtlinie zu Imothek spielt keine Rolle für Deckung, oder?
3) Geben Hügelkrate 4+ Deckung? Also wenn die Sicht mehr als 25% von einer Hügelkante oder einem Krater verdeckt wird.
Grüße
Sesibelchen