6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu zusammen, Wir möchten in unserer Spielergruppe demnächst gerne die Ziterdes Bastion als Befestigung in Freundschaftsspielen (B&B) einsetzten und sind sozusagen auf der Suche nach Richtlinien/Tipps/Disskusionen wie man solch eine nicht GW Befestigung bzw allg. Befestigungen marke Eigenbau was Punktkosten/Profil usw. angeht fair klassifizieren kann? Kennt vielleicht jemand foren/wikis in denen sowas thematisiert wird die man als denkanstoß/grundlage für Hauseigene-Regeln nutzen könnte?

http://www.fantasywelt.de/product_info.php/products_id/19986

Danke im Voraus LG Gen

Das steht doch alles im Regelbuch auf den Seiten 92 bis 97!? :huh:

Ihr nehmt den Panzerungswert 14, misst die Größe der Grundfläche der Ziterdes Bastion aus (daraus folgt, ob es ein kleines, mittleres oder großes Gebäude ist) und müsst nur noch entscheiden, ob der Turm vielleicht als selbstständiges Gebäude gilt. Außerdem solltet ihr zusätzlich noch entscheiden, wo Zugangspunkte und Feuerluken sind und ob man zusätzlich Waffen kaufen kann, wie bei der Festung der Erlösung von Regelbuch Seiten 97 und 117. Punktemäßig einfach an den Befestigungen von den Seiten 114-117 orientieren und fertig! 😎

Gruß
General Grundmann

Alles klar hatte ich mir auch zumeist so gedacht, Pw 14 ist klar das Erdgeschoss nen großes Geb. und den Turm nochmal separat als kleines Geb. Ging mir auch primär um Punktkosten ob es da schon nen Konsens zu gibt was wieviel kostet. Wenn ich persönlich das beurteilen müsste würde ich an der Imp. Bastion festgemacht sagen die kostet 75 hat aber 4 S.Bolter die bei der F.d.E je 10Pkt./S.Bolter kosten, kann man vermutlich nicht 1zu1 übertragen aber würde man das tun kommt man auf (75-40) 35 für ein mittleres. Was aber zb in keinem verhältniss zu ner Aegis mit 50 oder auch der F.d.E steht es gibt da also definitv spielraum wie man es auslegen kann.

Wie schon geschrieben würde ich die Ziterdes Bastion ja auch mind. als 1 großes und ein kleines Gebäde bezeichnen, der vergleich zur Imp. bastion sollte nur dazu dienen einen Richtwert für die punktkosten eines mittleren gebäudes zu bekommen. Der Einwand mit den Luken ist aber gut vermutlich sollte auch die Anzhal der Luken mit in die Punktkosten einfließen neben Größe und event. Waffen.

Meine Einheit steht in einer geländezone. gegner bewegt seine einheit ins selbe Gelände. Er schießt bekommt meine Einheit Deckung? Es gibt nichts dass die Sicht behindert nur die Geländezone. Wenn nein bitte mit verweis wo im REGELBUCH steht dass ich keine bekomme

wenn er angreift muss er trotzdem 3w6 werfen, da er durch gelände angreift oder auch nicht, weil er sich schon im gelände befindet????

Zu Necrons. Wenn der Trupp vernichtet ist (alle liegen am Boden) und die HQ dem trupp angeschlossen ist und ebenfalls am boden liegt aber ewiger krieger hat, ist dann der Trupp vernichtet nur die HQ nicht oder bleibt der Trupp auf dem feld weil die HQ angeschlossen ist und damit die Reinkarnation für den Trupp trotzdem greift

beim niederwefen hinter der Aegis. Gibt das +1 auf Deckung oder +2

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.