6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat man eigentlich den Nahkampf verloren, wenn die eigene Einheit mehr Lebenspunktverluste hinnehmen musste, obwohl die gegnerische Einheit in der gleichen Phase ausgeschaltet wurde?
Macht zwar keinen Sinn, aber nun gut...

Der Mann hat Sinn für Humor!!!😀

Natürlich hast du den Nahkampf gewonnen, wenn der Gegner vollständig ausgeschaltet wurde.. egal, wie viele LP du dafür geopfert hast..🙂
 
Was kommt als erstes das "Ansagen von Truppen in Reserve" oder das aufteilen der Kampfteams der Marines?

Kann ich Einheiten wie Termis auch nach dem schocken aufteilen also beim Landen?

Habe leider kein RB zur Hand.

Du musst ansagen, welche deiner Trupps du in Kampftrupps aufteilst, bevor du die Kriegsherrenfähigkeit ermittelst.. Steht so im Codex SM.. danach erst kommt die ansage, welche Trupps in Reserve gehen..

Ausnahme: Trupps in Landungskapseln.. da kannst du festlegen, ob sie in Kampftrupps aufgeteilt werden, sobald sie nach der Landung aussteigen..
 
Reserven

Guten Abend,

Einfach gefragt was dürfen Einheiten die aus der Reserve kommen nicht? Klar Sonderregeln wirken und Fähigkeiten
die zu beginn eines Spielerzuges gewirkt werden. d.h.??
Darf ich mit nem Transporter Reindonnern > aussteigen > schießen mit der Einheit die vorher darin war??

Gruz erz
 
Noch ne Reservefrage...

Hallo mal wieder,

der Stratege in mir wehrt sich gegen diese Auslegung, aber wenn ich den Text richtig gelesen habe, MUSS ich ab der 2. Runde für ALLE meine Reserveeinheiten würfeln, und die, deren Wurf bestanden wurde, MÜSSEN in's Feld geschickt werden...

Bitte sagt mir, dass ich da was falsch verstanden habe.

Ich kann einfach nicht glauben, dass ich (als General/Schwarmbewusstsein/wtf/...) einfach wahllos weitere Einheiten mehr oder minder planlos in die Schlacht werfen MUSS, obwohl laut meiner "überaus genialen und überragenden" Planung deren Einsatz ein oder zwei Runden später mehr Sinn machen würde.

Falls ich mich schlecht ausgedrückt haben sollte, ein kleines Beispiel:
Ich habe zwei Einheiten in Reserve. Wir befinden uns am Beginn der zweiten Runde, Reservewürfe sind gefragt.
Einheit A könnte ich jetzt super gebrauchen, während Einheit B eigentlich Kanonenfutter wäre, wenn sie jetzt die Köpfe zeigt.
Leider habe ich beide Würfe geschafft, und muss beide Einheiten in's Spiel bringen.
Taktisch unklug, aber leider muss es so sein.

Besten Dank und Daumen drückend,
der Onkel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.