Nein, das ist laut Regeln (Wortlaut) nicht möglich, da eine Einheit rennt oder boostet, nicht Modelle. Da ein Bike z.B. nicht rennen und eine Bestie nicht boosten darf, schließt sich das laut Regeltext gegenseitig aus.
Oder Einheiten die immer nur aus einem Modell bestehen wie zum Beispiel ein NDK oder ein Wraith KnightEin UCM darf sich nur keinem Fahrzeugschwadron anschließen...
Hier ist RAW blanker Unsinn.Nein, das ist laut Regeln (Wortlaut) nicht möglich, da eine Einheit rennt oder boostet, nicht Modelle. Da ein Bike z.B. nicht rennen und eine Bestie nicht boosten darf, schließt sich das laut Regeltext gegenseitig aus.
Hier ist RAW blanker Unsinn.
Es geht um Bewegung in der Schussphase. RAI entsprechend sollte der Boost als Äquivalent zum Rennen gesehen werden. Oder habt Ihr schon mal ein Bike mit Beinen gesehen? 😀
Eine solche Einschränkung gibt es nicht, da liegt dein Fehler 😉
Ja Raw ist es klar, und trotzdem hat Creezy recht, es ist logisch Unsinn. A darf extra Bewegung machen B auch. Aber zusammenMithin völlig stringent und klar.
MfG
Man darf.Okay, dann hat ein GW-Mitarbeiter unsinn erzählt 😀
Eine neue Frage. Dürfen Psioniker Segen und Flüche wirken, wenn sie im Nahkampf gebunden sind?
Es steht weder bei Psikraft wirken, noch bei Seegen/Fluch, dass man es darf oder nicht darf. Bei Hexenfeuer steht es explizit da, dass man es nicht darf.
Hier ist RAW blanker Unsinn.
Es geht um Bewegung in der Schussphase. RAI entsprechend sollte der Boost als Äquivalent zum Rennen gesehen werden. Oder habt Ihr schon mal ein Bike mit Beinen gesehen? 😀
Also da liegst Du mal richtig falsch...spiele seit 3.Edi. oder war es 2.? 🙄 Ausserdem tut das nichts zur Sache, es geht hier um das Spiel und nicht um Deine sonderbare Einschätzung meiner Person. Spar Dir also bitte solche persönlichen Anmerkungen. :huh:Aber man merkt du bist neu im Hobby du versuchst noch logik und abstrakte Systeme in Einklang zu bringen.
Laut Regelbuch zählen die Passagiere beim schießen aus einem offene Transporter, wenn sich dieser bis max Gefechtsgeschwindigkeit bewegt hat, selber als bewegt. Bis Marschgeschwindigkeit dürfen sie sogar nur Schnellschüsse abgeben. Soweit korrekt, oder?
Hat es irgendwie auf die o.g. Systematik eine Auswirkung, wenn der offene Transporten auch noch "schnell" (und "antigrav") ist? Wenn ja, welche und wo finde ich das?
Vielen Dank schonmal. Aloha
Ich hab da eine Frage und hab leider kein englisches Regelbuch zur Hand (könnte da ja anders stehen).
Wegen der Sonderregel erschütternd. Ich verstehe das so dass ein Modell das einen Lebenspunktverlust
durch eine solche Waffe erleidet bis zur nächsten Nahkampfphase Ini 1 hat. Jetzt hab ich gehört jemand
meint das zält nur für den Nahkampf, doch das hab ich nirgends rauslesen können!
Wer hat nun Recht?
MfG Harald