6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus einem anderen Forum...

Ab wann zählt ein Antigravfahrzeug (zb. Landspeeder) als "in schwierigem Gelände"?

1) Wenn sich das Base in schwierigem Gelände befindet.
2) Wenn sich ein Teil des Modells (zb. Flügel) über schwierigem Gelände befindet.


Gibt´s dazu einen Regelbeleg?!? :huh: Rumpf oder Base ist meiner Meinung nach richtig! Basierend auf den ganz normalen Fahrzeugregeln. Es gibt meines Wissens nach keine Regel, die belegt, dass bei Antigravgleitern nur das Base zählt...


Gruß
General Grundmann
 
Flieger ähnlich halt und da macht Base eigentlich Sinn, aber wo du es sagst hab ich noch mal nach geschlagen:

Unlike most other vehicles, Skimmers have flying bases
under their hull. However, distances are still measured to and
from the Skimmer's hull, with the exceptions of the vehicle's
weapons and Fire Points, which all work as normal. The base of
a Skimmer is effectively ignored, except for when:

. The Skimrner is being charged or rammed, in which case,
models may move into contact with the vehicle's hull, its
base or both.

Wenn ich das so lese wäre eigentlich nur 2) richtig, irgend etwas von der Hull / dem Rumpf und Base ist egal.
 
Antigravfahrzeuge und das Messen von Entfernungen
[...] Entfernungen werden dennoch vom und zum Runpf des Antigravfahrzeugs gemessen [...]

Für mich ergibt sich daraus eine Abhängigkeit der genauen Situation:
Hohes Gelände wie Wälder betreffen auch Bug und Heck oder was auch immer über das Base hinausragt, so niedriege Geländearten wie Krater, Sümpfe oder ähnliches betreffen jedoch nur das Base, da sie in den meisten Fällen gar keinen Kontakt zum Rumpf herstellen können.
 
Wenn eine Einheit in einer Ruine steht, aber kein Modell im Erdgeschoss, sondern nur in erster und zweiter Etage.
Ich möchte diese nun mit Sprungtruppen chargen, wie funktioniert das genau?
Ich werfe ja 3w6 und ignoriere den höchsten. Darf ich dann, wenn die Reichweite reicht meine Sprungtruppen in beide Etagen verteilen? Und benötigen sie auch jeweils 3 Zoll, um eine Etage höher zu kommen?
(Tests für gefährliches Gelände muss ich noch ablegen, das weiß ich 😀)
 
Ich hab mal ne Frage wir haben ein Apiel mit 4 Spielern gemacht Tau und Orks gegen Space Marines und Blood Angels darf der Space Marine den Peilsender der Blood Angels nutzen? Ich bin der Meinung nicht ,weil es ja nur für seine Armee zählt hab leider Kein Marine Codex um das zu prüfen.
Bei solchen Spielen sollte man immer alle Armeen als getrennt behandeln, sonst erlangen gewisse Kombinationen noch mehr Vorteile, als durch ihr Zusammenwirken eh schon.
In der Regel sind Codices auch nicht darauf ausgelegt, Teamspiele zu führen.
 
Ja und nein.Bikes dürfen immer noch nicht Rennen und wenn gerannt wird muss die ganze Einheit (also auch da UCM rennen) das dürfen sie nicht nicht also können sie auch nicht von Fleet gebrauch machen.Bei der Angriffentfernung sieht die Sache schon wieder anders aus, da können sie so denn das Bike UCM Fleet hat davon Profitieren. (Die anderen Regel für Bikes beim Charge gelten aber weiterhin).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.