6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zekatar
Habe das extra hier eingestellt... hatte schon mal eine Diskussion über die Definition von "Modellen" ... und diese erfolgt dann doch über das GRB.

Edit:

Nein... es bezieht sich ja immer auf Modelle mit der Sonderregel "Ordenstaktik" und Fahrzeuge haben diese Sonderregel nicht.

:bangwall:

Zuletzt bearbeitet:
Habe das extra hier eingestellt... hatte schon mal eine Diskussion über die Definition von "Modellen" ... und diese erfolgt dann doch über das GRB.

Das ist korrekt, es sei denn, es wird eine Ausnahme geregelt.
Und dem ist so:
All models benefit from the appropriate Chapter Tactics for their detachment's Chapter, providing they have the Chapter Tactics special rule.

Also Schablonenwaffen dürfen keine Schnellschüsse abgeben 🙂? Darum eine 12 Zoll mit Vindi? Oder Sonstige ?
Jupp. Außer es ist ein schnelles Fahrzeug (siehe Blood Angels).

Kurze Frage.

Wo muss bzw. darf ich überall die Flak der Verteidigungslinie platzieren ? Ich finde nichts im Abschnitt Befestigungen zum Platzieren der Waffe...

Und kurze Zusatzfrage auch wenn es nicht in den Thread passt. 🙂

Welche Waffe bevorzugt ihr: Die Icarus oder die Vierlings Flak ?
Ist nicht geklärt. Theoretisch kann das Ding sonst wo auf deiner Hälfte stehen.

Zu der Zusatzfrage: Kommt auf den Schützen an.
Bei BF 5 und der Möglichkeit auf Ziele unabhängig von der Einheit wird die Laserkanone interessant.

Guten Abend

Ich habe mal eine frage zu denn Flieger Regeln und zwar ,sehe ich das richtig das Flieger von Bodeneinheiten nich angegriffen werden können wenn sie nicht die Zusatzregel Flugabwehr besitzen . Denn ich bin verwirt denn in dem regelabschnitt

Schwer zu Treffen steht ja:
Mit Normalschub fliegende Flieger sind für Truppen ohne die passende Ausrüstung kaum zu treffen.Schüsse gegen sich im Normalschub bewegende Fliegerkönnen nur Schnellschüsse sein (sofern das Modell oder die Waffe nicht die Sonderregel Flugabwehr hat ).Flammen und Explosivwaffen können einen mit Normalschub fliegenden Flieger nicht treffen .

Das sagt mir jetzt das Bodeneinheiten mich beschießen können entweder mit Schnellschüssen oder mit normal BF wenn sie Flugabwehr haben.Aber in der Regel

Normalschub und Angriffe steht

Aufgrund ihrer Geschwindigkeit (und Flughöhe) können sich mit Normalschub bewegende Flieger nicht angegriffen werden .

Was ist denn nun richtig oder überlese ich noch was anderes ?

Das liegt an deinem allgemeinen verständnis von "angreifen" und "schießen"

Indem du auf einen Flieger schiesst, heisst das NICHT das du diesen "angreifst" Angreifen wird in dem Zusammenhang mit NAHEKAMPF genommen. Du kannst also keine Flieger im Nahekampf angreifen, aber diese dennoch mit BF von 1 beschiessen, bzw. mit voller BF beschiessen, wenn du Flugabwehr Sonderregel besitzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.