@Omach
Das Bike ist nicht niedergehalten, aber sein Trupp. Die Konsequenzen des Niederhaltens gelten darum für alle. Leider bin ich heute einfach mal zu faul, das genaue Wording zu zitieren, weil wir die Diskussion (gefühlt) gerade erst hatten. Thread dazu findet sich aber im Regelfragen-Forum.
Inhaltlich, Omach, würde ich es sowas von begrüßen, dass GW als Regel einfach mal klarstellt, dass im Zweifelsfall immer auf die Mehrheit abgestellt wird, oder jedes Einzelmodell oder was auch immer... Aber so muss leider jeder Einzelfall nach unterschiedlichen Kriterien abgeprüft werden.
Gruß
General Grundmann
Ja, und im Einzelfall sollte man ja wohl so entscheiden, dass die Auslegungen a) möglichst stringent dem restlichen Regelgerüst folgen und b) die Folgen nicht total widersinnig werden.
Es gibt im gesamten Regelwerk KEINEN Beleg dafür, dass eine Einheit irgendwie partiell niedergehalten sein kann oder partiell zurück fällt. Diese Regeln erfolgen einheitenweise.
Also entweder wird die Einheit niedergehalten oder nicht. Und da ein Teil der Einheit dies nicht darf, darf es die ganze Einheit nicht. So einfach ist das.
Das ist GENAU die gleiche Situation wie beim Boosten und Sprinten. Und ich erinnere dich daran, dass wir hier auch die Lösung wählen/finden konnten, weil diese noch mit am stringentesten dem Regelgerüst bzw. allen Regelzwängen folgt.