6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenne mich mit Verteidigungsanlagen nicht aus. Im Grundregelbuch finde ich zwar die Punktekosten und Waffen, aber z.B. bei der Aegäis welchen BF haben die Waffen? Und schießen die von alleine? Auf Boden und Lufttruppen? Wie zerstört man als Feind solche Verteidigungsstellungen? Haben die Rumpfpunkte?

Das steht alles im Regelwerk

Sehe ich es eigentlich richtig das die Waffenstellungen einer Aegis bspw. immer zerstört werden können, auch wenn keine Modelle sie momentan bedienen? Könnte ich also meine eigene Aegis Waffenstellung auf einem Rückzuck bspw. zerstören das mein Gegner sie nicht bekommt? Bin mir nicht so sicher da es ja im Grunde "neutrales" Gelände ist oder so.

Hey Leute, kann mir bitte mal jemand erklären wie präzise Schüsse genau funktionieren? Da steht ja der der schießt teilt dann die Verwundungen zu, wie ist das aber wenn ich jetzt meinetwegen sage das Modell da erhält 3 Verwundungen, stirbt aber durch die erste schon. Verpuffen die anderen beiden dann? Finde dazu einfach im Regelbuch nichts konkretes :/

zu dem vor mir: FMK im Jagdflug zählen Als MoK mit Sprungmodul. Geländezonen bieten Deckung 5+ egal ob 25% verdeckt sind oder nicht -> also hat eine FMK im Jagdflug in einer Geländezone deine Deckung von 5+

Zuletzt bearbeitet:
War mir eigentlich sicher, dass Mon. Fliegende Kreaturen im Jagdflug, die mit ihrem Base teilweise/ganz in einer Geländezone stehen, keinen Deckungswurf bekommen. Finde jetzt dazu aber keinen Beleg im Regelbuch.

Bekommen FMK in Geländezonen einen DeW oder nicht? Wenn nicht, mit welcher Begründung???
Sie bekommen Deckung 🙂

@Fauk
Jeder kann die Waffenstellungen der Aegis beschießen, du, dein Gegner. Egal ob da wer gerade dran steht. Z.B. Schablonen die auf diese abweichen oder sie auch treffen, verursachen natürlich auch Treffer auf ihr. Du kannst also einfach die Waffenstellung von dir/deines Gegners zerstören. 😉

@RareSide
Wenn du beim Trefferwurf mit einem Charaktermodell eine 6 wirfst, kannst du den Treffer einem beliebigen Modell zu teilen. Teilst du dem Modell jetzt 40k Treffer zu und es stirbt nach dem ersten, dann Pech gehabt 😛 😀
Ja, sie verfallen, weil das Modell ja schon tot ist.

Das ist quark mit dem zuteilen und verfallen von Wunden. Wunden und Schutzwürfe werden grundlegend einzeln abgehandelt. Du kannst somit keine Wunde auf ein Modell legen, welches schon gestorben ist.

Unter bestimmten Voraussetzung kann man um das Spiel zu beschleunigen auch Wunden zusammen Würfel. Aber das ist ein anderes Thema.

P.s.: Treffer werden übrigens niemals nicht irgendwo zugeteilt. Auch präzise Treffer müssen erstmal Wunden und die Wunden dieser Treffer kannst du dann verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage! Bin gerade auf der Arbeit, deshalb kann ich nicht nachgucken, ob das im RW geregelt ist. Ich würde allerdings denken, dass z.B. bei Panzern aller Art, Landspeedern (und auch andere Antigrav-Fahrzeuge) oder Pikk Ups rückwärts fahren kein Problem darstellen sollte. Bei Jetbikes und normalen Bikes hätte ich hätte ich da allerdings ein Problem...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.