6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo kurze Frage zu den Fliegern .

Wenn ich mit meinem Flieger mit einer Laserkanone auf einen anderen Flieger schieße nehme ich dann das Normale BF von 4 oder muss ich dann BF 1 nehemen da ich ja auf einen anderen Flieger schieße und die Laserkanone ja keinen Eintrag von Flugabwehr hat .
Wer super wenn ihr das auch mit einer Seitenzahl im RB belegen könntet wenns da eine giebt .

Danke schon mal 😉

Hi,

kann man mit der Tyraniden Psikraft "Proxysm" das KG und BF einer Einheit auf 0 senken? Bei der psikraft steht nichts dabei, das es nicht unter 1 sinken kann. Im Regelbuch steht jedoch dieser fiese Satz.

"Note that... multiple, different powers are cumulative, but cannot change a attrivut above 10 or below 1, unless stated otherwise (nicht wörtlich 🙂)

Kann mann daraus rückschließen, dass auch eine einzelne Psikraft einen Wert nicht auf 0 senken kann?

Grüße

MODIFIERS
Certain pieces of wargear or special rules can modify a model’s characteristics positively or negatively by adding to it (+1, +2, etc.), multiplying it (x2, x3, etc.) or even setting its value (1, 8, etc.). Attacks and Wounds are the only characteristics that can be raised above 10. A model’s Initiative cannot be lowered below 1, and no other characteristic can be modified below 0.

Was den Fall ebenso klärt. Flüche sind speziellere Regeln, als die grundlegenden Attributssachen und haben daher Vorrang.

ich frag mal auf GG Style ;-)

wo ist der Regeltext der dies belegt?

Ok war nicht wörtlich von GG zitiert ;-)

Wo steht z.B. was mit KG 0 bei Infanterie Modelle passiert, falls es doch auf 0 gehen sollte?

Naja, das

"Note that bonuses and penalties from different maledictions are always cumulative, but cannot, unless otherwise stated, take characteristics above 10 or below 1."

bezieht sich eben explizit auf das Zusammenwirken von verschiedenen Flüchen. Die Frage ist eben ob man daraus den Rückschluss ziehen kann, dass das auch für eine einzelne Psikraft gilt.

Nein, einzelne Psikräfte können ihren Effekt NIEMALS stacken, weder Blessing noch Maledictions, AUßER es steht ausdrücklich dabei, dass es doch geht. Wie zum Beispiel im aktuellen CSM-Codex die Slaanesh-Psikraft "Symphony of Pain", da steht im letzten Satz extra mit drin, dass die Effekte dieser Psikraft auch bei mehrmaligem Wirken dieser Psikraft kumulativ sind.

Gruß
General Grundmann

ich frag mal auf GG Style ;-)

wo ist der Regeltext der dies belegt?

Ok war nicht wörtlich von GG zitiert ;-)

Wo steht z.B. was mit KG 0 bei Infanterie Modelle passiert, falls es doch auf 0 gehen sollte?
Was hat deine Frage mit meiner Aussage zu tun?

Ich entschuldige mich an dieser Stelle, aufgrund von Umzug keine genauen Seitenzahlen nennen zu können.
Dass spezielle Regeln über allgemeinen stehen, findet sich ganz ganz ganz am Anfang. Quasi dort, wo die Grundmechaniken erklärt werden und wo auch die "Wichtigste Regel" angesiedelt sein dürfte.
Was mit Modellen ist, die bestimmte Attribute auf 0 haben, findet sich als eigener Abschnitt im Kapitel Attribute, ganz einfach zu finden per Register am Ende des Buches.

Das sind Sachen, die sich unglaublich leicht selbst nachschlagen lassen und genauer als im Regelbuch bekommt man die Informationen hier auch nicht. Ich unterstelle daher entweder Faulheit oder Unwissen über die Benutzung des Buches, wenn so etwas hier auf diese Weise erfragt wird.

Wenn im Regelbuch nicht steht, was mit KG 0 passiert, dann wird dir das niemand hier im Forum beantworten können (Interpretationen und Meinungen ausgenommen), aber zum Beispiel in der Fahrzeugsektion finden sich Hinweise, denn stehende Fahrzeuge haben ja in der Tat KG 0.

Seite 98 im Grundregelbuch beschreibt die Einheitentypen die in Ruinen in die oberen Etagen dürfen.
Artillerie steht nicht dabei und darf demnach nicht in obere Etagen, oder?
Darf Artillerie mit Verweis auf GG Faq FC.3 auf das Skyshield? Im GG Faq steht Artillerie nicht dabei.

RAW darf Artillerie weder auf den Himmelsschild noch in Etagen.
Verwirrt nur, weil ich schön öfters Salvenkanonen und co in Ruinen sah.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.