6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen Zusammen,

habe kurz eine Frage an euch.
Gestern meinte jmd. aus unserem Spielerkreis, dass es möglich sei die Besatzung eines Fahrzeuges aussteigen zu lassen.
Hätte er von einem GW-Mitarbeiter gesagt bekommen, dass es das gibt.
Ist das tatsächlich so und wenn ja was für Modelle kann/soll ich dafür her nehmen und vor Allem wie Viele ?
Hängt das ggf. mit der Rumpfpunktanzahl zusammen ? 0o


Grüße & Danke im Voraus
FaBa
Die einzige Annäherung an eine solche Regel hatte der alte Tau-Codex, da konnte ein einzelner Kampfanzug-Pilot mithilfe eines bestimmten Upgrades aussteigen. Ist von daher Schwachsinn.
 
Die einzige Annäherung an eine solche Regel hatte der alte Tau-Codex, da konnte ein einzelner Kampfanzug-Pilot mithilfe eines bestimmten Upgrades aussteigen. Ist von daher Schwachsinn.

Bei den Space Marines gibt es noch ein BCM, welches als Fahrzeug upgrade gekauft werden kann und die Möglichkeit hat auszusteigen falls das Fahrzeug zerstört wird...
 
Morgen Zusammen,

habe kurz eine Frage an euch.
Gestern meinte jmd. aus unserem Spielerkreis, dass es möglich sei die Besatzung eines Fahrzeuges aussteigen zu lassen.
Hätte er von einem GW-Mitarbeiter gesagt bekommen, dass es das gibt.
Ist das tatsächlich so und wenn ja was für Modelle kann/soll ich dafür her nehmen und vor Allem wie Viele ?
Hängt das ggf. mit der Rumpfpunktanzahl zusammen ? 0o


Grüße & Danke im Voraus
FaBa
In einer älteren Armeeliste der imperialen Panzerkompanie konnte man einen Notausstieg kaufen. Dadurch wurde die Besatzung verfügbar, wenn der Panzer zerstört wurde. Aber das gibt es schon einige Zeit nicht mehr.
 
Grotz & Aegis Flakk

Guten Tag werte Regelkenner.

Da ich jetzt ne FLakk in mein repertuar aufgenommen habe bin ich auf ein paar Fragen gestoßen.

Wird die Sichtlinie vom Waffenmodell gezogen?
Oder vom Modell was die FLakk bedient?
Kann in einem Grot trupp der Treiba für sicht sorgen und ein Grot schießen?


Weil Grotze und über Aegis gucken wird schwierig.

Gruß Der Erz
 
Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt:
1) Darf eine Einzigartige Ausrüstung (z.B. Ordensrelikte) nur einmal pro AOP, einmal pro Kontingent oder wirklich nur einmal pro Armeeliste verwendet werden?
Also z.B. SM Orden nach Ultramarines als Hauptkontingent, Orden nach White Scars Verbündete - 2x gleiches Relikt?
2) Wie werden diese Einzigartigen Ausrüstungen bei Apo gehandhabt? Im Apo steht ja drin man soll alles einzigartige ignorieren außer einzigartige Charaktermodelle á la Tigurius, Sicarius etc.
Bei den SM würd ich da flufftechnisch auch nur 1x pro Orden sagen, aber Tau z.B. würden bei so einem großen Gefecht doch alles reinwerfen was zur Verfügung steht.
 
Hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt:
1) Darf eine Einzigartige Ausrüstung (z.B. Ordensrelikte) nur einmal pro AOP, einmal pro Kontingent oder wirklich nur einmal pro Armeeliste verwendet werden?
Also z.B. SM Orden nach Ultramarines als Hauptkontingent, Orden nach White Scars Verbündete - 2x gleiches Relikt?
Bei den SM steht ganz klar im Codex auf S.127 oben, nur ein (1) Relikt pro Armee. Armee umfasst Haupt- und Verbündetenkontingent.

Zu deiner 2. Fragen kann ich leider nix sagen, da ich noch nie APO gespielt habe.

Grüße Nasjo
 
Nein, Befestigungen können NIE irgendwelche Schutzwürfe erhalten, weil sie regeltechnisch lediglich *Gelände* sind. Und nur Modelle bzw. Einheiten können Schutzwürfe nutzen!

GC.21 Befestigungen werden regeltechnisch, in bestimmten Teilaspekten, lahmgelegten NEUTRALEN Fahrzeugen gleichgesetzt, die von Einheiten beider Spieler betreten werden dürfen, RB Seite 92. Befestigungen bleiben ansonsten GELÄNDE und werden weder zu Einheiten noch zu Modellen, können darum auch NIEMALS von irgendwelchen Schutzwürfen Gebrauch machen. Befestigungen werden in der Schuss- und Nahkampfphase wie Fahrzeuge bekämpft, RB Seite 93, darum gelten alle (Sonder)Regeln, die bei Panzerungsdurchschlagswürfen sowie sonstigen Schadenswürfen gegen Fahrzeuge wirken, SOWEIT anwendbar, auch gegen Befestigungen.


Gruß
General Grundmann
 
Ja, solange vor ein Modell die angriffsreichweite schafft, darf jedes weitere Modell in seinem Inschrift (egal ob 10 oder 1), 3" nachrücken.

Inschrift is dann, wenn die Figur zuschlägt, nicht, was im Profil steht.
Wobei meistens Figur den Profilwert nimmt. Ausnahmen sind, wenn durch Waffen oder Gegenstände der Profilwert angehoben oder gesenkt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.