6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei Beschuss steht nur das solange die Waffe noch da ist immer gegen Weiderstand 7 gilt, führ Nahkampf steht dort nichts. Sollte also ganz normal funktionieren mit dme Wiederstand 7... (denke ich)
Dann hast du es doch selbst raus gefunden. 😉
Und nach einmal nachschauen würde ich das jetzt auch so bestätigen.
 
Also bei Beschuss steht nur das solange die Waffe noch da ist immer gegen Weiderstand 7 gilt, führ Nahkampf steht dort nichts. Sollte also ganz normal funktionieren mit dme Wiederstand 7... (denke ich)
Soweit ich weiß werden die Modelle der Artillerie im Nahkampf ignoriert. Funktioniert eigentlich genauso wie bei Fantasy mit den Kriegsmaschinen. Im Fernkampf den Widerstand der Kriegsmaschine und im Nahkampf den Widerstand der Besatzung, weil die Kriegsmaschine nicht aktiv am Kampf teilnimmt und der Besatzung auch keinen Schutz gegen Nahkampfattacken bieten kann. Oder wie willst du begründen, dass sie im Nahkampf vom Widerstand der Artillerie profitieren?

Das sehe ich ebenso. Erst alles ansagen und dann würfeln.
Ich habs bei meinem Baneblade bisher auch immer so gemacht. Alles andere würde sich auch mit der Poolbildungs und -abhandlungs Regelung im Buch beissen
 
Centurion Sonderregel und Schießen aus Fahrzeug

Hallo,

ich habe zwei fragen:

Die Imperial/Crimson Fists -Devestatoren haben die Sonderregel Panzerjäger. Gilt dieses auch für Centurion Devestatoren ?

Können Schwere Waffen, nachdem ein Rhino gefahren ist noch normal aus der Luke herausschießen ? Normale Waffen können das ja. Oder nur noch Schnellschüsse ?

Danke
 
Du kannst in jeder Kampfunterphase eine Granate z.B. Melterbomben gegen Fahrzeuge und MoKs einsetzen. Aber nur EINE Attacke, egal wie viele das Modell eigentlich hat. Steht bei den Granaten auch mit dabei...

Moment, bei Beschuss hat man eine Granate pro Einheit. Im Nahkampf wird nicht wie im Fernkampf auf 1 Modell pro Einheit verwiesen, sondern nur das das Modell mit einer Attacke attackieren kann.
 
Hab mal extra mein englisches Regelbuch gesucht und da ist die Rede von "A model can use such a granade as a melee weapon ..." und nicht "One model ..." (Macht schon einen Unterschied von der Bedeutung her aus).

Naja General Grundmann, das Modell das Granaten einsetzt tauscht im Nahkampf seine Profilattacken gegen eine oder worauf willst du mit deinem Post raus? :huh:

Edit:
Ach ja, um nochmal auf das hier zurück zu kommen.
Also bei Beschuss steht nur das solange die Waffe noch da ist immer gegen Weiderstand 7 gilt, führ Nahkampf steht dort nichts. Sollte also ganz normal funktionieren mit dme Wiederstand 7... (denke ich)

Unter Nahkampf steht bei Artillerie, dass den Waffenmodellen keine Verwundungen zugeordnet werden und das Treffer und Verwundungswürfe gegen die Besatzung durchgeführt werden auch wenn die angreifenden Modelle mit Waffenmodellen im Kontakt sind. Von daher ist wohl nichts mit Widerstand 7 im Nahkampf. Nur bei Beschuss steht, dass immer der Widerstand der Waffe verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, bei Beschuss hat man eine Granate pro Einheit. Im Nahkampf wird nicht wie im Fernkampf auf 1 Modell pro Einheit verwiesen, sondern nur das das Modell mit einer Attacke attackieren kann.

Lediglich wollte ich darauf hinaus, dass Du irgendwas aus der vorherigen richtigen Antwort von Artery anscheinend missverstanden hattest. 😉 Und ich brachte meine Verwunderung darüber zum Ausdruck?!? :huh: Pro Modell mit Granaten immer nur eine (1) Attacke unabhängig von der Attackenanzahl pro Modell und oder sonstigen Boni, wie beispielsweise durch angreifen.


Gruß
General Grundmann
 
Wenn eine Stärke 10 Waffe auf Panzerung 10 trifft, heißt das dann man hat automatisch einen Volltreffer gemacht? Oder heißt die 1 nach wie vor, nichts passiert ?

Wenn eine Einheit mit Schnellfeuerwaffen eine andere Einheit beschießt wobei diese nur 2 Modelle so positioniert hat das diese von 4 weiteren in Schnellfeuerreichweite beschossen werden können, wenn diese zwei Modelle sterben, und noch Schnellfeuerwunden übrig sind, werden diese dann trotzdem nach wie vor weitergegeben oder verfallen sie da sie theoretisch nicht mehr in Reichweite waren?
 
Wenn eine Stärke 10 Waffe auf Panzerung 10 trifft, heißt das dann man hat automatisch einen Volltreffer gemacht? Oder heißt die 1 nach wie vor, nichts passiert ?

Wenn eine Einheit mit Schnellfeuerwaffen eine andere Einheit beschießt wobei diese nur 2 Modelle so positioniert hat das diese von 4 weiteren in Schnellfeuerreichweite beschossen werden können, wenn diese zwei Modelle sterben, und noch Schnellfeuerwunden übrig sind, werden diese dann trotzdem nach wie vor weitergegeben oder verfallen sie da sie theoretisch nicht mehr in Reichweite waren?
1. Beim Panzerungsdurchschlag gibt es keine 1=Fehlschlag.

2. Da verfällt nichts, da die Einheit ja weiterhin in Waffenreichweite ist. Diese 'Sonderregel' mit dem Schnellfeuer wird auch nur direkt vor dem Beschuss geprüft und spielt bei der Abhandlung der Verwundungen keine Rolle mehr.
 
Nicht wirklich ne Regelfrage, weiß also nicht ob das wirklich hier her gehört....aber kann mir jemand sagen, was genau das markierte Teil hier ist? Ist im Bausatz für normale Space Marine Terminatoren und sieht aus wie ein Terminatorennunchuk....scheint mir aber schwer vorstellbar, da Termis ja nicht gerade Spaceninjas sind :lol:

Anhang anzeigen 204880
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.