6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey mal ne frage findet ihr das normal was gw gerade abzieht mit tausend neuen codizi und suppelments usw.

also neues zeug finde ich ja echt cool aber langsam wirds halt echt lächerlich finde ich zumindest. jede woche kommt ein neues 50 euromodell raus was noch krasser und noch besser ist.
ich find das echt nicht mehr normal und wenn ich ehrlich sein soll dann versauts mir auch son bisschen das hobby

Wenn eine Einheit mit Schnellfeuerwaffen eine andere Einheit beschießt wobei diese nur 2 Modelle so positioniert hat das diese von 4 weiteren in Schnellfeuerreichweite beschossen werden können, wenn diese zwei Modelle sterben, und noch Schnellfeuerwunden übrig sind, werden diese dann trotzdem nach wie vor weitergegeben oder verfallen sie da sie theoretisch nicht mehr in Reichweite waren?

Der Wund Pool ist bei dir 24" d.h. die Wunden werden weirter gegeben.
Es verfallen nur wunden wenn du nichts mehr in Sicht hast.
Da hab ich aber auch mal ne Frage zu (spiele nie mit Schnellfeuerwaffen):
Die Schusszahl ergibt sich bei Schnellfeuerwaffen ja daraus wieviele Schützen in 12 oder 24" sind. Muss man dann differenzieren, wer 1 und wer 2 Schüsse schoss? Weil die, die auf 12" 2 Schüsse feuerten können ja u.U. nach ein paar Verlusten innerhalb 12" nicht mehr in Reichwete von 12" für 2 Schüsse, sonder nur noch in Reichweite von 24" für 1 Schuss.

Da hab ich aber auch mal ne Frage zu (spiele nie mit Schnellfeuerwaffen):
Die Schusszahl ergibt sich bei Schnellfeuerwaffen ja daraus wieviele Schützen in 12 oder 24" sind. Muss man dann differenzieren, wer 1 und wer 2 Schüsse schoss? Weil die, die auf 12" 2 Schüsse feuerten können ja u.U. nach ein paar Verlusten innerhalb 12" nicht mehr in Reichwete von 12" für 2 Schüsse, sonder nur noch in Reichweite von 24" für 1 Schuss.
Ja, man differenziert, wer in Schnellfeuerreichweite ist, aber ich wiederhole mich da: Das ist vollkommen egal, nachdem die Schusszahl ermittelt wurde.
Die Killzone wird durch Schnellfeuer nicht kleiner, sondern bleibt auf Maximalreichweite der Waffe.

Wir waren am Wochenende bei einem kleinen Turnier in der Gegend (immerhin Platz 5!) und dort kam eine interessante Sache auf, die ich so noch nicht hatte.

Folgende Situation:

Ein Nahkampf zwischen zwei Einheiten (Seuchenzombies mit Champion gegen Orks mit Boss und Big Mek) begann in einer Nahkampfphase, es wurde herausgefordert und der Champion wurde erschlagen. Die Herausforderung war also direkt beendet, der Nahkampf blieb aber bestehen. In der folgenden Nahkampfphase hat eine weitere Einheit Zombies in diesen Nahkampf eingegriffen.
Jetzt die Frage: Darf eine neue Herausforderung ausgesprochen werden (die erste ist bereits beendet)?

Unsere Spielergruppe und ich selbst auch sind der Meinung, dass das gehen sollte, natürlich immer nur eine gleichzeitig. Unsere Gegner sind der Meinung gewesen, dass es immer nur eine (1) Herausforderung geben kann, solange ein Nahkampf besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.