Doch, doch, Fauk hat schon recht. Jedes Modell steigt IMMER sozusagen einzeln aus und muss mit seinem Base in Base Kontakt zum Rumpf des Fahrzeugs stehen. DANACH erst bewegt es sich! Jetzt verstehe ich aber auch endlich die Situation, die Fauk schildert. Wenn der Land Raider ganz dicht an eine Ägis ranfährt, OHNE auf die Ägis selber drauf zu fahren, dann wird man vermutlich keine Modelle aus der Frontrampe aussteigen lassen können. Bleiben nur die seitlichen Ausstiege oder man riskiert es eben, den Raider auf die Ägis zu setzen.
Gruß
General Grundmann
Ich halte das für unbebefriedigend gelöst bzw. geklärt. Meiner Meinung nach geht aus den Regeln nicht 100% hervor, dass ich das Modell NICHT quasi auf die Ägis stellen kann. Es ist zwar schon recht klar, aber von der Praxis halte ich das für nicht praktikabel. Wer macht das so, dass er erst das Modell wirklich platziert, dann loslässt und guckt, ob es da stehen kann und DANN erst nochmal bewegt.
Ich würde die geschilderte Situation im Verbund mit einem normalen Geländetest erlauben. Dass sie dann GAR NICHT die Frontluke nutzen können sollen, erscheint mir nicht intuitiv oder vermittelbar zu sein.