6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wofür steht nochmal gleich das 'each'?
post scriptum: Ich trolle nicht. Ich leite Leute nur zu korrekten Übersetzungen. 😀
wer lesen kann ist im vorteil: dieser teil ist für die frage völlig unerheblich, auf den beziehe ich mich nicht.
steht da auch. den hab ich nur der vollständigkeit halber mit abgebildet aber ausgegraut...
der regelt nur, dass nicht 2 modelle mit den gleichen artefakten rumrennen.
 
@Meaty
Verstehe deine Frage nicht im Bezug auf das T3-FAQ?

Man muss Coteaz sein "Spezial-Abfangen" und das *reguläre* Abfangen unterscheiden. Für das reguläre Abfangen ist einzig und allein entscheidend, dass eine gegnerische Einheit am Ende der gegnerischen Bewegungsphase, aus der Reserve erschienen, sichtbar und in Reichweite auf dem Tisch steht für eine eigene Einheit mit "Interceptor". Dann ist sie ein legales Ziel!


Gruß
General Grundmann

genau das meine ich....
zählt eine Einheit die aus einen aus der Reserve eingetroffen Transporter aussteigt als aus der Reserve kommend?
bei deinem Coatez FAQ wird dort ja auch unterschieden deswegen ist die frage bei uns aufgetaucht. Klar ist wenn die Jungs eine Runde später aussteigen sie wohl nicht als aus der Reserve zählen.
 
Eine Frage zur Aegis:
Die Aegis-Verteidigungslinie gewährt einen 4+ Deckungswurf für jedes Modell, das von ihr zu 25% verdeckt wird, völlig egal, wie weit das Modell von der Aegis-Linie entfernt ist.
Sucht ein solches Modell Schutz, verbessert sich der Deckungwurf um zwei statt nur einen Punkt.

Angenommen, ein Spieler stellt seine gesamte imperiale Armee hinter seine Aegislinie und wünscht nun, mit einem weit hintenstehenden Waffenteam das Feuer auf einen Schwarmtyranten zu eröffnen, welchen dieses Team aber aufgrund der Höhe der Mauer erst ab der Hüfte aufwärts sehen kann: Bekommt der Schwarmtyrant einen 4+ Deckungswurf?
 
Wo wir grad dabei sind:

Terrain Type: Battlefield debris (fuel pipes).
Fuel Pipes: A model in cover behind a fuel pipe has a 4+ cover save. However, each time a unit successfully makes this cover save on the roll of a 6, immediately roll a further D6. On a roll of 1, the shot has caused a minor explosion and the unit that made that cover save immediately suffers an additional D6 Strength 4 AP5 hits with the Ignores Cover special rule. These additional hits use Random Allocation, and vehicles are hit on the armour facing nearest to the Promethium Relay Pipes.

heißt das wie bei der Aegis das jedes Modell das durch die Pipeline einen Decker bekommt und diesen mit einer 6 schafft und dann eine 1 würfelt die "additional D6 Strength 4 AP5 hits with the Ignores Cover special rule." bekommt egal wie weit die Einheit/ das Modell von der Pipeline weg steht?
 
Hier. Moin moin.
Ruinen sind ja bekanntlich keine Geländezonen. Bedeutet das, dass wenn ich Modelle in oberen Stockwerken zu mindestens 76% sehen kann, sie dann keinen Decker bekommen? Oder zumindest einen schlechteren Decker, falls sie Schutz suchen? Es steht nur, dass Ruinen einen 4+Decker verleihen. Ich weiß, alle spielen da mit Deckung, aber vielleicht spielen das auch alle falsch. Haha
 
Hier. Moin moin.
Ruinen sind ja bekanntlich keine Geländezonen. Bedeutet das, dass wenn ich Modelle in oberen Stockwerken zu mindestens 76% sehen kann, sie dann keinen Decker bekommen? Oder zumindest einen schlechteren Decker, falls sie Schutz suchen? Es steht nur, dass Ruinen einen 4+Decker verleihen. Ich weiß, alle spielen da mit Deckung, aber vielleicht spielen das auch alle falsch. Haha
Ich kenne keinen mehr, der das noch falsch spielt (und dann auch nur, weil es in der letzten Edition einfach noch anders war). Ruinen geben in der 6. Edition ausschließlich Sichtdeckung, fertig aus.
Einzig das Base einer Ruine kann eine Ausnahme davon darstellen und als Zone behandelt werden.

Alles andere sind Hausregeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.