6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sturmfahrzeug macht deshalb sinn weil er dann in der nächsten Runde Aussteigen und Angreifen kann. Die Lucien erlaubt kein angreifen mehr in der Runde des Eintreffens.

Sobald die Kapsel offen ist, zählt sie als "offen" und aus offenen Fahrzeugen darf imemr angegriffen werden... Sturmfahrzeug ist also doch völlig sinnlos...
 
@DEM
WENN der Bot in der Kapsel bleiben darf, dann darf er nicht beschossen werden. Entweder ist er Passagier, oder ist es nicht! So wie sich der Text liest, muss der Cybot NICHT aussteigen in der Runde seiner Ankunft. Nur das rechtfertigt meiner Meinung nach überhaupt noch den Einsatz der Kapsel zu DEN Punkten. Und dann ist es natürlich ziemlich lässig, drin sitzen bleiben, ballern können, aber selber nicht beschossen werden bis die Kapsel zerstört ist. COOOOOOOOL!!!


Gruß
General Grundmann
 
Alliieren mit Waffenbrüdern = Standards können Missionsziele halten und alle Einheiten können MZ verweigern.
Alliieren im Zweckbündnis = Standards können keine MZ halten aber alle Einheiten können MZ verweigern.
Alliieren mit Verzweifelten Verbündeten = Alle Einheiten können weder MZ halten noch verweigern.

klingt irgendwie wie eine Hausregel, denn ich habe dazu nichts im analogen Regelwerk gefunden... und wenn ich Recht behalte, dann gelten die normalen Regeln für das Missionszielen wie auf Seite 123 angegeben... grüße
 
Verstehe ich das richtig?

NEIN.

Alliieren mit Waffenbrüdern = Standards können Missionsziele halten und alle Einheiten können MZ verweigern.

Alliieren im Zweckbündnis = Standards können keine MZ halten aber alle Einheiten können MZ verweigern.

Alliieren mit Verzweifelten Verbündeten = Alle Einheiten können weder MZ halten noch verweigern.

Seite 112 Verbündete

Verbündete Waffenbrüder und Zweck-Verbündete = Standards können Missionsziele halten und alle Einheiten können MZ verweigern.

Verzweifelte Verbündete: Zitat RB S.112:"Befindet sich dein Hauptkontingent in einem verzweifelten Bündnis, so gelten die Einheiten des Verbündetenkontingents nicht als punktend und können auch keine MZ verweigern."

Für Missionsziele gibt es sonst auf S. 112 und Folgende keine Einschränkungen.
 
Wie ist das eigentlich wenn ein Landraider 5 Zoll von einer Aegis entfernt ist, und der 6te Zoll auf der Aegis direkt liegt. Wenn der Landraider nun direkt an die Aegis dranfährt, dürfen die Insassen dann noch aussteigen? Müssen sie dann vor oder hinter oder auf der Aegis aussteigen? Greifen sie dementsprechend durch schwieriges Gelände an oder wie genau wird soetwas gehandhabt?
 
Wie ist das eigentlich wenn ein Landraider 5 Zoll von einer Aegis entfernt ist, und der 6te Zoll auf der Aegis direkt liegt. Wenn der Landraider nun direkt an die Aegis dranfährt, dürfen die Insassen dann noch aussteigen? Müssen sie dann vor oder hinter oder auf der Aegis aussteigen? Greifen sie dementsprechend durch schwieriges Gelände an oder wie genau wird soetwas gehandhabt?
Beim Aussteigen gilt meines Wissens normal die Regel für schwieriges oder gefährliches Gelände. Kurzum, wenn die Einheit so aussteigen will, dass sie über die Aegi bewegt wird, muss sie normal für Gelände würfeln. Wenn der Panzer natürlich beim Aussteigen schon auf dem Gelände steht (und die Rampe somit wieder in freiem Gelände endet), wäre kein Test nötig.
 
mal schnell eine Frage.
wenn ich ein Bündis habe (battlebrothers) dürfen alliierte ucm`s ja nicht mit in ein fahrzeug einsteigen. Wie isses denn mit befestigungen?

darf ein captain der nem feuerkriegertrupp angeschlossen ist (nur Bsp) in eine Bastion rein?

Befestigungen sind kein Problem, weil sie NEUTRALE Fahrzeuge sind!

Wo wir gerade von Aegis reden.
Wenn ein Morgon unter der Aegis auftauchen will. Kann er das?
Panzer, Minis oder Gebäude würden das ja ebenso verhindern und ein Missgeschick nach sich ziehen

Ja, kann er! Die Ägis ist nur Gelände. Das die Figur wackelig steht ist kein Ausschlusskriterium.


Gruß
General Grundmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.