6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuchst du grade wirklich zu sagen, Waffenmodell und Besatzungsmitglieder einer Artillerieeinheit bilden keine Einheit? oO
Dir ist bewusst, dass 'Artillerie' unter 'Einheitentypen' geführt wird, oder?

Nein.

Eine Einheit die aus Artillerie Modellen und normaler Infanterie besteht (z.B. wie sie das DKoK, die Orks oder die Space Marines mit der Salvenkanone haben) bilden eine Einheit und dann gilt beim Moralwert die Regel des höchsten wertes.


Da hier aber schon wieder Gun Emplacements (wie es die Waffe der Aegis ist) im Raum standen habe ich darauf hin gewiesen das diese mit dem Modell in Base-Kontakt keine Einheit bildet, also sich auch nicht der MW überträgt.
 
Mehrheitlich gilt da nicht.

Bei Moralwerten gilt der höchste Wert in der Einheit.

Sorry, doch wohl nur bei Moral- und Leadership-tests. 😉 Der Abyssal Staff mit Shroud of Despair verwundet mit seiner Stärke einfach gegen den Leadership-Wert der Modelle anstatt gegen den Widerstand. Aber es ist ein To-Wound-Roll. Also nix da mit der höchste Leadership-Wert der Einheit. 😎


Gruß
General Grundmann
 
1. Wenn ein Imperial Knight über Reserve ins Spiel kommt, hat er gegen Interceptor Feuer das Ionenschild? Ich sage NEIN, weil er nicht regulär deployed.

2. Das Strikedown, das der Imperial Knight für "all his attacks" bekommt .... gilt das nur im NK ... weil sein Geballer sind ja quasi FK-Attacken?

3. Wenn sich ein IK in der Bewegungsphase dreht, um sich auf ein Ziel auszurichten, dann gilt diese Ausrichtung doch auch für das Return Fire im nächsten gegnerischen Spielerzug, richtig? Ich frag wegen Panzerungswert und Ionenschild und so ...

4. Kann er, wenn er das Ionenschild in die Front legt, den Retter gegen Sperrfeuerwaffen nutzen, die aus dem Front Arc auf ihn schießen? WEIL: die gehen auch wenn sie von vorn kommen, immer auf die Seitenpanzerung ... vom Pz Wert egal, aber ich will das Schild umgehen ...


1. Das Wording des Knight unterscheidet nicht zwischen deployed zu Spielbeginn oder deployed aus der Reserve heraus. Also ja, auch ein Knight der aus der Reserve erscheint kann seinen Ionenschild ansagen.

2. Strikedown unterscheidet grundsätzlich nicht zwischen Nah- und Fernkampfattacken. Das Modell verfügt als Ganzes über Strikedown. Darum gilt Strikedown wohl tatsächlich für sämtliche Attacken des Imperial Knight. (*Krass*)

3. Äh, ja, klar... wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

4. Entscheidet ist, von welchem Facing die Attacke kommt und ob der Ionenschild in dem Facing aktiviert ist. Barrage Weapons werden zwar immer gegen den Wert der Seitenpanzerung abgewickelt, das ändert aber nichts am Facing aus der die Barrage Weapon Attack kommt. Mit anderen Worten, man kann den Ionenschild nicht grundsätzlich mit Barrage Weapons umgehen.


Gruß
General Grundmann
 
Sorry, doch wohl nur bei Moral- und Leadership-tests. 😉 Der Abyssal Staff mit Shroud of Despair verwundet mit seiner Stärke einfach gegen den Leadership-Wert der Modelle anstatt gegen den Widerstand. Aber es ist ein To-Wound-Roll. Also nix da mit der höchste Leadership-Wert der Einheit. 😎


Gruß
General Grundmann

Bist du da sicher?


Kannst du das Belegen?
 
2 kurze Fragen

Die Imperial Knights sind ja alle "Scoring Units" Warum genau sollen diese nun kein Missionsziel umkämpfen können ? Das hab ich nicht ganz verstanden..

Und 2. Frage

Sind IK nur Scoring Units, wenn diese NICHT als Detachement gekauft werden ?

Grüße Phil

Noch eine Frage, dürfen sich Supplements mit Supplements verbünden ?

Frage stammt aus diesem Screen heraus

http://i.4cdn.org/tg/src/1394937980437.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du da sicher?


Kannst du das Belegen?
Wenn das so formuliert ist, dass der Stab den Widerstand gegen den Moralwert tauscht, dann sollte der Rest der Schussregelung weiterhin gelten. Dort gilt der mehrheitlich vorhandene Widerstand, nicht der höchste.

@Skraal:

Eine punktende Einheit ist nicht immer auch verweigernd. Zum Beispiel sind Fahrzeuge nie verweigernd (und der Knight ist eins). Auch in den beiden Missionen (3 und 4), in denen nicht-Standardeinheiten punkten, sind Fahrzeuge ausdrücklich nicht verweigernd!
 
Der Imperial Knight ist deswegen kein Denial Unit, weil er ein Fahrzeug ist und diese ned verweigern können. Selbst in der Mission, wo bestimmte Auswahlen zu Scorern werden, werden diese Auswahlen noch lang keine Verweigerer - also aufgepasst und also !

Ergo:
- steht er allein am Ziel, scored er
- steht er mit einem nicht-scorenden Infanteristen des Gegners am Ziel, scored keiner
- steht er mit einem scorenden Infanteristen des Gegners am Ziel, scored der Gegner

Knights sind toll, keine Frage, aber ein gewiefter Taktiker kann sie durchaus kontern. Wird mit deren Beweglichkeit, Geschütz und STrikedown auf den Hauptwaffen und Str D im NK zwar ned einfach, aber 40k ist kein Ponyhof.
 
Bist du da sicher? JA! 🙂

Kannst du das Belegen? Natürlich! Regelbuch Seite 29 und Necron Codex Seite 84. 😀

2 kurze Fragen

Die Imperial Knights sind ja alle "Scoring Units" Warum genau sollen diese nun kein Missionsziel umkämpfen können ? Das hab ich nicht ganz verstanden..

REGELBUCH SEITE 123 oben ist dein Freund! 😉 Lesen und verstehen. 🙄

Und 2. Frage

Sind IK nur Scoring Units, wenn diese NICHT als Detachement gekauft werden?

Imperial Knights Codex Seite 64, linke Spalte, erster Absatz, letzter Satz: "... In an Imperial Knights army, all Imperial Knights are scoring units." Imperial Knights army = 3-6 Imperial Knights als Primary Detachment.

1-3 Knights aus einem "Imperial Knight Detachment" sind WEDER Scoring Units NOCH Denial Units!



Noch eine Frage, dürfen sich Supplements mit Supplements verbünden ?

Das kommt auf das genaue Wording an. Crimson Slaughter dürfen sich zum Beispie ausdrücklich nur mit Codex: CSM verbünden.


Gruß
General Grundmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.