6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich von den Augen her, wobei Modelle durch ihren eigenen Hinterkopf nach hinten gucken können. Man hat also als NICHT-Fahrzeug-Modell immer einen 360°-Blick, VÖLLIG unabhängig von der tatsächlichen Blickrichtung. Bei Modellen ohne klar erkennbare Augen, wie zum Beispiel dem Phantomritter, sollte man von einer mutmaßlichen Augenposition ausgehen.

Gruß
General Grundmann

Ma ne ganz doofe Frage:

Bin GK-Spieler, also alter Codex aus der 5. Edi.

Der Landraider ist da einfach als Panzer klassifiziert.

Mich würde interessieren wie es bei dem Landraider mit Bewegen und schießen aussieht? oder hat der jetzt in irgendeiner Form die Regel eines schweren Fahrzeugs oder so?

Ganz normal???:
Stationär = alle
6´= eine normal, rest schnell
12´= alle schnell

Gruß,
Dennis

Erst mal danke für die Resonanz bezüglich meiner letzten Frage. Jetzt noch eine: Wenn ich mit einem Infanteriemodell von einer Ruine runter schieße, messe ich dann von der Mündung zum Ziel oder zählt nur die Distanz der Horizontalen, also vom Bodenniveau aus? Die Frage kam auf, als ein Imperialer Soldat mit seiner Taschenlampe von einem Turm runterballern wollte, der selbst schon fast 24 Zoll hoch ist. Wenn man da von der Mündung aus messen würde, könnte er gerade mal so Modelle treffen, die direkt unter ihm an der Außenwand stehen, und auch nur dann, wenn ich das Modell über die Brüstung lege... 🙂

Wenn ein Imperial Knight über Reserve ins Spiel kommt, hat er gegen Interceptor Feuer das Ionenschild? Ich sage NEIN, weil er nicht regulär deployed.

Das Strikedown, das der Imperial Knight für "all his attacks" bekommt .... gilt das nur im NK ... weil sein Geballer sind ja quasi FK-Attacken?

Wenn sich ein IK in der Bewegungsphase dreht, um sich auf ein Ziel auszurichten, dann gilt diese Ausrichtung doch auch für das Return Fire im nächsten gegnerischen Spielerzug, richtig? Ich frag wegen Panzerungswert und Ionenschild und so ...

Kann er, wenn er das Ionenschild in die Front legt, den Retter gegen Sperrfeuerwaffen nutzen, die aus dem Front Arc auf ihn schießen? WEIL: die gehen auch wenn sie von vorn kommen, immer auf die Seitenpanzerung ... vom Pz Wert egal, aber ich will das Schild umgehen ...

Bei Bikes/Jetbikes steht unter der Überschrift "Fernkampf", dass sie nicht niedergehalten werden können. Imho betrifft das nur Niederhalten durch Effekte während der Fernkampfphase. Nicht jedoch zb. Niederhalten durch Flüche, da diese nicht in der Fernkampfphase gewirkt werden.
Sollte das "können nicht niedergehalten werden" sich auf den kompletten Spielzug beziehen, hätte das nach meiner Ansicht nach in einem anderen (allgemein gültigen) Absatz stehen müssen.

Wie seht ihr das nach RAW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.