Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guri

Codexleser
1 Dezember 2010
236
0
6.406
Moin,
im RB steht unter Psi-Waffen, dass eine Hellebarde als Axt zählt, im GK-Codex bringt die Hellebarde allerdings +2I, aber die Axt ist unhandlich also I1, wie wird das nun gehandhabt...?
Normalerweise steht Codex ja über RB, oder einfach Errata abwarten?

@Knigth of the Raven: In der Schussphase statt zu schießen, kannst du ein Modell auswählen, das eine Granate werfen darf, dann mit den im RB angegebenen Werten, meistens Sturm 1...
 

NoNick

Eingeweihter
Moderator
22 April 2010
1.522
0
6.371
50
Regelfragen 6. Edition

Fahrzeuge dürfen kein Abwehrfeuer geben (S. 76), aber was ist mit Passagieren an Feuerluken. Dürfen die? Ich finde keinen Passus, der das regelt.


EDIT: hab´s gefunden, ist S. 80 geregelt. Abwehrfeuer von Passagieren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bego

Codexleser
30 Juni 2012
217
0
6.176
Welchen Meisterschaftsgrad hat ein Runenprophet mit Seelensteinen

Grundregeln und Errata beschreiben, sofern ich da nichts überlesen habe, nur den Fall eines Runenpropheten ohne Seelensteine oder Eldrad Ulthrans. Ableiten könnte man, dass es "2" sein sollte, vielleicht hat aber jemand auch die englischen Errata parat. Irgendwie vermute/hoffe ich bei sowas immer auf Übersetzungsfehler oder vergessene Passagen.
 

Grommi

Codexleser
20 August 2011
312
0
6.786
Mal zu den Rumpfpunkten:
Sie sind ZUSÄTZLICH zur normalen Panzerung, aber trotzdem reicht ein Streifschuss um einen Rumpfpukt zu "zerstören".
Weitere Treffer wie Lahmgelegt, Waffen zerstört ziehen zusätzlich nochmal einen Punkt ab.

Also max 4 Streifschüsse und ein Fahrzeug ist "Zerstört"??? (Nicht Explodiert!)
Das wird dann ja eine sehr kurze Lebenszeit.
 
D

Deleted member 4411

Gast
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2420312a_Eldar_6th_Ed_V1.pdf


Farseer: Mastery Level 1

MUSS 1-4 Eldar-Psikräfte kaufen, die dann getauscht werden können gegen Generische Regelbuchpsikräfte. Also bis zu 4 Regelbuchpsikräfte.

Mit Seelensteinen: Mastery Level 2


Eldrad ist Mastery Level 3, inklusive seinem Stab und den Seelensteinen.

Eldrad kann damit dann auch bis zu 4 generische Regelbuch-Psikräfte haben.



Gruß
General Grundmann
 
D

Deleted member 4411

Gast
Das ist teilweise falsch...


Regelbuch Seite 74 sagt, dass weitere Hüllen-Punkte nur verloren gehen, wenn weitere Lahmgelegt-Ergebnisse nach dem ersten folgen.


Land Raider mit 4 Hull-Points kriegt einen Volltreffer und Lahmgelegt.

Er verliert einen Hull-Points, also noch 3 übrig.


Er kriegt noch einen Volltreffer, also wieder minus 1 Hull-Points und noch ein lahmgelegt.

Dann hat der LandRaider nach 2 Volltreffern und 2 Lahmgelegt-Ergebnissen bereits 3 Hüllenpunkte verloren und hat nur noch 1 HüllenPunkt.


Edit:
@Nagaaa
Wie lange hast Du nicht mehr gespielt??!!?? Das Sturmschild gibt jetzt schon seit einigen Jahren IMMER einen 3+ Retter gegen ALLES!!!


Gruß
General Grundmann
 

Aranth

Grundboxvertreter
29 November 2009
1.367
12
13.196
Zu den Pasagieren:
Ich finde es inzwischen recht eindeutig:
Die Einheit die zum Zeitpunkt des Schadensergebnisses Passagier ist, darf in der nächsten Runde nicht schießen.
Nicht solange sie Passagier sind. Finde ich eigendlich aber auch die logischere Lösung, auch wenns vorher RAW anders war.
 

1000+1son

Testspieler
26 April 2012
181
0
6.076
Naja, Regelbuch Seite 66 Establishing Mastery Levels sagt das eigentlich schon aus, wenn man mehr Psikräfte wirken kann, dann steigt auch der Mastery Level. Aber es hätte ruhig im FAQ aufgeführt werden dürfen, stimmt schon. :happy:

ich frag nur nochmal um sicher zu sein. steht das da wirklich allgemein so (habs englische nich) oder darf man nur mehr psi-kräfte aussprechen - das mastery level ist ja auch zum blocken, also ggfs. 2 sprüche sprechen aber nur blocken als wäre man mastery level 1.

nach deiner aussage oben sollten dann ja auch hexer/dämonenprinzen des tzeentch mastery level 2 haben da laut codextext "... ein modell mit dem mal des tzeentch, das in jedem seiner spielzüge versuchen kann, bis zu zwei psikräfte einzusetzem ...".
 
D

Deleted member 4411

Gast
Yip, ist so. Es ist egal, ob sie später noch Passgiere sind, oder nicht. Also Änderung zu den alten Regeln. Der Effekt bleibt auf Ihnen liegen, auch wenn sie zwischenzeitlich ausgestiegen sind oder zum Beispiel Grey Knights in einem Grey Knights Rhino sind. Das Wegzaubern des Shaken oder Stunned beim Fahrzeug dient dann nur noch dem Fahrzeug, aber die Passagiere leidern weiterhin unter dem Shaken oder Stunnned. Sehr gut geschrieben!


Edit:
@1000+1son

Yip, ein Dämonen Prinz Psioniker hat normal Mastery Level 1, ein Dämonen-Prinz des Tzeentch oder Tzeentch-Chaos-Sorcerer hat dann automatisch Mastery Level 2!



Gruß
General Grundmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CaptainAxius

Erwählter
6 Juni 2012
595
29
8.756
Was ich jetzt nicht so geblickt habe ist das mit der E-Waffe. Also ein ein Beispiel , ich kaufe mir nen SM-Captain in der Armeeliste und rüste ihn mit E-Waffe aus.So. darf ich mir dann so alá Random(natürlich muss ich mich vor dem Spiel dann schon festlegen) aussuchen die E-Waffe ist eine E-Schwert/E-Axt/E-Streitkolben etc. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.