RB S.70 beschreibt die Charakteristiken von Fzg. Ini gehört nicht zum Fzg.Profil.
OMG ... d.h. ich muß die Modelle zählen - zählen dann nur einmal, oder ... und dann zählen, ob sie die Mehrheit sind. Oder im Falle von mehr als 1 LP markieren, wegen sofort ausschalten. Sehr nervig ... und eigentlich GW untypisch.
Kann der W dann auch von 3 Granatwerfer im Trupp mehrmals gesenkt werden? Oder nur um 1 mal, weil die Treffer ja simultan erfolgen??
Ich interpretiere das so, dass diese FAQ klarstellt, dass dies sogar funktioniert, wenn die Einheit, auf die der Segen gesprochen werden soll, frisch aus der reserve eintrifft. (Der Scriptor selbst ist bereits auf dem Feld!)Q:
Blessings are manifested ‘at the start of the Psyker’s Movement
phase’ – does this mean they happen simultaneously with Reserves
rolls, Outflanking rolls etc and if so which is resolved first? (p68)
A: They do occur simultaneously – as such, the player whose
turn it is decides in what order these things occur as per
page 9 of the
Warhammer 40,000 rulebook.
Das ist das eine. Psikräfte werden zeitgleich mit Reserven gewürfelt, aber erst danach kommen die erwürfelten Einheiten aufs Feld gelaufen. Dann können sie schon nimmer Ziel der abgehandelten Psikräfte werden...
Die Tatsache dass ein Psykereine EInhiet aus der Reserve buffen darf ist somit für mich eindeutig und sogar um einiges eindeutiger als das ein Psyker der selber aus der Reserve kommt dies ebend nicht darf (was letzendlich auch nur RAI ist) ...
Nein, das ist sogar RAW. Steht auf Seite 67 linke Spalte, dritter Absatz. Ansonsten stimme ich dir aber zu: welchen Sinn hat die Frage im FAQ, wenn nicht, genau diesen Fall (positiv) zu klären?
Kann nicht anders... richtig ist NEIN. Wenn das so wäre, dann bretter ich demnächst mit meinem Ravenwing Bike in Runde 1 schön nach vorne und lade dann meine 30 Termis schön da ab, wo sie hin gehören. Es gibt keine *indidivuellen* Bewegungsphasen, man handelt einfach nur irgendwann während der Bewegungsphase die Modelle in einer frei gewählten Reihenfolge ab.
1) Was haben 30 Termis die aus der Reserve kommen(?) damit zu tun? Die Reserven müssen in jedem Fall vor den anderen Bewegungen abgehandelt werden, weil das so auf Seite 124 steht.
2) Du schreibst selbst, die Reihenfolge sei frei wählbar und verneinst "individuelle" Bewegungsphasen. Auf dieses Wort will ich mich gar nicht festnageln lassen, denn das hast du ins Spiel gebracht. Fakt ist aber, dass es eine zeitliche Reihenfolge gibt. Wenn ich beispielsweise ein Fahrzeug zuerst bewege und unglücklich im Gelände lahmlege, so hat dies u.U. Auswirkungen auf die Bewegungsfreiheit der sich danach bewegenden Einheiten. Eine Art "gleichzeitiges" Bewegen wird gar nicht erst unterstellt.
Reserve rolls = At the start of the turn (Seite 124)
Outflanking = When an Outflanking unit arrives from Reserves, ... (Seite 40)
Blessing = At the start of the Psykers Movement phase (Seite 68)
Das sind jetzt drei!!! verschiedene Zeitangaben, auch mit unterschiedlichen Termini... und trotzdem sind die alle irgendwie gleichzeitig?!? 😱hmy:
"Irgendwie gleichzeitig"? Das klingt etwas sehr schwammig für dein übliches Niveau. Es sei denn, es war das literarische Stilmittel der Ironie und du meinst das Gegenteil. Aber wenn dem so ist, dann stützt das wiederum die These, dass man Reservisten buffen darf, denn...
Reserve rolls = At the start of the turn (Seite 124) Als Erstes.
Outflanking = When an Outflanking unit arrives from Reserves, ... (Seite 40) Unmittelbar nachdem ihr Erscheinen erwürfelt wurde. Ich sehe hier kein Problem. Spricht denn irgendwas gegen diese Praxis?
Blessing = At the start of the Psykers Movement phase (Seite 68) Bevor sich der Psioniker bewegt hat. Warum steht da überhaupt das Wort "Psyker" und nichteinfach nur "Movement phase"?