Damit hat sich´s wirklich geklärt, danke.
Sogar zu meiner vollsten Zufriedenheit... 😉
Sogar zu meiner vollsten Zufriedenheit... 😉
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorgen, du kannst angreifen, die Sonderregel des Modells erlaubt es ihm schlicht Waffen abzufeuern, die ihn und damit den Rest sonst daran hindern würden.
Wenn die anderen Sturmwaffen oder Pistolen abfeuern und das Modell mit der Sonderregel irgendetwas anderes, kann der gesamte Trupp dennoch normal angreifen.
Also ich würde hier mal ganz pauschal sagen, dass es einmal im Spiel, für eine Nahkampfphase, für alle Attacken des Modells gilt. Anders wär mir das einfach zu frickelig zu spielen. Ich fänds auch komisch, wenn eine Sonderregel nicht alle Atrtacken beeinflusst. Beim Schwert des Sanguinius werden ja auch alle Attacken "verzaubert" und nicht nur eine. Aber wie gesagt, einfach mal pauschal behauptet. ^^ @Laborratte: Freu dich doch, wenns geht. Ich würd mich jetzt nicht an daran aufhängen. Scheint ja für die anderen Leser auch voll in Ordnung zu sein. Oder willst du hier 'nen "Sir-Kiranor" starten? xD Edit: Sry, sollte nicht so gehässig klingen. Ich lese mir morgens gerne Neues aus den "2 kurzen Fragen" durch. Das macht ein bisschen unsinnig und gut gelaunt. ^^Ich verstehs weiterhin nicht. Soll one use only 1 mal für alle Attacken oder 1 mal für eine Attacke gelten?
Also ich würde hier mal ganz pauschal sagen, dass es einmal im Spiel, für eine Nahkampfphase, für alle Attacken des Modells gilt. Anders wär mir das einfach zu frickelig zu spielen. Ich fänds auch komisch, wenn eine Sonderregel nicht alle Atrtacken beeinflusst. Beim Schwert des Sanguinius werden ja auch alle Attacken "verzaubert" und nicht nur eine. Aber wie gesagt, einfach mal pauschal behauptet. ^^ @Laborratte: Freu dich doch, wenns geht. Ich würd mich jetzt nicht an daran aufhängen. Scheint ja für die anderen Leser auch voll in Ordnung zu sein. Oder willst du hier 'nen "Sir-Kiranor" starten? xD Edit: Sry, sollte nicht so gehässig klingen. Ich lese mir morgens gerne Neues aus den "2 kurzen Fragen" durch. Das macht ein bisschen unsinnig und gut gelaunt. ^^
Wenn deine landungskapsel "macht des Maschinengeistes" hat geht es. Sonst nicht. Die Black Templar Kapseln haben das noch seit der 4. Edition.Wenn eine Landungskapsel mit Deathwind aus der Reserve kommt, darf der Deathwind dann schießen? Wir denken nicht, da die Kapsel als mit Marschgeschwindigkeit bewegt gilt und da nur Schnappschüsse möglich sind. Gibt es irgendwo eine verstecke Regel für Landungskapseln, die wir übersehen haben und die das doch ermöglicht?
Morgen, war nicht bös' gemeint Kiranor. Ich möchte nur nicht, dass wieder eine ellenlange Diskussion entsteht, obwohl man sich schon einig ist. Es ist nur so, dass in letzter Zeit sehr häufig Fragen entstehen, da pack ich mir nur an den Kopf und frage mich, wer darauf kommt. Beispiel dafür ist der Ball Predator, der nicht schießen kann, weil er sich selbst trifft. Oder die Explosivschablone, die verwundet, aber keine Wunden zugeteilt werden können. Dadurch wird mir das Forum verleidet und sogar 40k an sich. Ich bin immernoch deiner Meinung, dass Regelunklarheiten im Vorfeld besprochen und sich geeinigt werden sollte. Aber irgendwie nervt es doch, wenn alle schreiben RAI wissen wir genau wie es gemeint ist, aber RAW müssen wir jetzt voll einen klar machen. xD Ich will ja eigentlich gar nicht so meckern. Aber der Dark Angels Codex ist immernoch brandneu und ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, wie nach FAQs verlangt wird. Oder bei CSM. Oder beim FAQ des neuen Erratas. Ich bin kein Jurist und möchte auch nicht unbedingt jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich glaube man sollte an manchen Stellen mehr auf den Sinn des Spiels oder die Einfachheit der Abläufe zu achten. So, und nachdem ich jetzt einmal voll abgelästert habe, schäme ich mich ein bisschen, schlage einen ruhigeren Ton an und freue mich schon aufs Wochenende. (schade, kann hier keine Smileys einfügen. Das würd das alles noch etwas auflockern. ^^