Die Reihenfolge gemäß Seite 74 "Penetrating Hits" ist allerdings:
1. Jegliche durch Streifschüsse und Volltreffer erzielten Rumpfpunkte abziehen
2. Für alle Volltreffer würfeln, egal ob das Fahrzeug schon ein Wrack ist oder nicht
3. Ergebnisse der Tabelle anwenden
Bei Schritt 3 konnte ich nicht eindeutig nachweisen, ob die Ergebnisse nacheinander oder gleichzeitig greifen.
Bei ersterem wäre es eindeutig. Wenn das Fahrzeug bzw. Wrack einmal abgeräumt und nur noch ein Krater ist kann es ja nicht noch einmal explodieren.
Ein Gegner hat allerdings argumentiert, dass gerade keine Reihenfolge festgelegt ist.
Im Gegenteil steht unter "Explodes!" sogar, dass einmal für die Entfernung gewürfelt wird und diese für alle erzielten "Explodes!"-Ergebnisse gilt.
Wenn man es will, kann man daraus den Umkehrschluss ableiten, nämlich dass alle erzielten "Explodes!"-Ergebnisse gleichzeitig mit der einmal erwürfelten Distanz angewandt werden.
Die Analogie mit der Wundallokation ist schwierig, weil das Gegenstück zu den Wunden ja nicht die Ergebnisse auf der Tabelle sind, sondern nur die Hullpoints den Wunden in Wundgruppen bei der normalen Allokation entsprechen. Diese Wundallokation ist aber schon abgehandelt, wenn man auf der Tabelle würfelt.
Aus den Seiten 73-75 konnte ich bisher kein unwiderlegbares Gegenargument aufbauen, deshalb habe ich gehofft, dass jemand ein FaQ oder eine andere Textstelle kennt, dass die Sache eindeutig macht.