6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
punischer ist folterer oder ?? wenn ja dann nur ein bestimmtes modell 😉 und wenn du bei deinem psitest unter oder genau 5 erwürfelt hast dann darfst du sogar das modell auswählen wenn über 5 dann zufälliges modell aus der einheit und eine beliebige waffe auf ein beliebiges ziel aus der einheit selbst 😉 eine schussattacke ist eine waffe abfeuern 😉

Mit dem Panisher meint er wahrscheinlich den Leman Russ Vostrecker (in englisch Leman Russ Punisher). Die Folterer heißen "Wracks" im Englischen. Da es sich dabei um ein Modell mit mehreren Waffen handelt, die regulär durch die Regeln immer alle abgefeuert werden dürfen, dürfte durch Puppenspiel auch möglich sein, alle (theoretisch 4 Waffen) zu schießen. Habs bisher selbst nur bei einem Sturmsentinel erlebt und der hat nur eine Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine monströse Kreatur in den Nahkampf geht, so erhält sie ja eine I10 Attacke durch niederschmettern. Jetzt steht sie nur mit einem einzigen Modell in Basekontakt und diese Attacke tötet das Modell. Jetzt hat die MC noch weitere Attacken, aber mit einer höheren Initiative als der Gegner. Jedoch befindet sich die MC nicht mehr in Basekontakt mit den gegnerischen Modellen. Verfallen demnach die Attacken der MC und der gegner rückt 3" nach und greift die MC an? Ich verstehe nicht ganz den Absatz bei Niederschettern, dass die I10 Attacke keine weitere Nachrückbewegung erlaubt. Denn bei I10 kann man eh nicht nachrücken, da dies immer zuerst abgehandelt wird. Oder ist es derart zu interpretieren, dass besagte MC nach ihrer I10 Attacke keine Nachrückbewegung für ihre nachfolgenden (z.B.) I6 Attacken bekommt?

Da es sich um eine andere Ini-Phase handelt wenn er mit den normalen Attacken zuhaut, müsste er sogar 3" Nachrücken dürfen, nachdem er seine Niederschmettern Attacke gemacht hat. Es rücken ja immer die Modelle nach, die in der Iniphase mit attackieren dran sind und warum sollte es eine monströse Kreatur ausschließen?

Nabend allerseits,

ich hätte da paar Fragen zur Festung der Erlösung da das Regelbuxh doch etwas schwammig ist bzw. ein Thread dazu hier, die Festung schlecht abhandelt.
Aufgebaut ist sie aus dem Wehrgang, den zwei Bunkern und dem Turmbunker, klar ist das auf dem Wehrgang meine Einheiten alle schießen können/bzw beschossen werden können. Wie sieht es mit den Bunkern aber aus? Nach dem Buch heißt es Fire Points: as per model -> unter Fire Points allgemein (Fahrzeuge) entnehme ich das pro "Feuerschlitz" ein Figur rausschießen kann, wenn ich mir den Bau der Festung anschaue haben die Bunker und der Turmbunker alle diesen großen Schlitze, meine Frage zählen diese als die beschriebenen Fire Points ? (In dem anderen Thread waren die Bunker abgesehen von den automatischen Waffen zum rausschießen net brauchbar http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/182524-Festung-der-Erlösung-feuerluken)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.