6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut das man für den nahkampf keine NK-Waffe braucht, sonst hätte ich das argument ernst genommen...

Tatsächlich braucht man für den Nahkampf keine Nahkampfwaffe...

Kein großer Dämon - abgesehen vom Blutdämon - hat eine Nahkampfwaffe.
Dürfen die jetzt alle nicht in den Nahkampf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, ich stells mir gerade vor wie zwei Spacies nebeneinander stehen. Einer hat ne Boltpistole, der andere ne E-Faust. Der mit der Pistole steht da und macht nix, während die Bestien alle außenrum schlachten. Meint der mit der Faust :"Warum machtst du denn nichts?" und schlägt der nächsten Bestie den Schädel ein. Darauf der andere:"Ich weiß nicht, ich fühl mich so träge."

Dass man mit unhandlichen Waffen immer noch zuschlägt, aber mit anderen nicht, spricht dafür, dass man die INI nicht auf unter 1 senken kann.

Hehe, ich stells mir gerade vor wie zwei Spacies nebeneinander stehen. Einer hat ne Boltpistole, der andere ne E-Faust. Der mit der Pistole steht da und macht nix, während die Bestien alle außenrum schlachten. Meint der mit der Faust :"Warum machtst du denn nichts?" und schlägt der nächsten Bestie den Schädel ein. Darauf der andere:"Ich weiß nicht, ich fühl mich so träge."

Dass man mit unhandlichen Waffen immer noch zuschlägt, aber mit anderen nicht, spricht dafür, dass man die INI nicht auf unter 1 senken kann.

Das spricht nur dafür, dass man eine entsprechende Hausregel einführen könnte, für nichts anderes.

Doch, einen Hintergedanken hat das ganze, nämlich den dass auch andere Dämonen und Verbündete die eine niedrigere Ini haben und sich im selben Nahkampf befinden noch vor ihren Opfern zuschlagen können (Im Grunde ist es eine Supporterfähigkeit, die aber einen schweren Fehler hat (sonst würden wir hier nicht über mehrere Seiten diskutieren.)

Die Ini ist sowieso schon 6. Damit schlägt man abgesehen vor DE sowieso vor 90% der 40K Armeen zu. Inofern kann ein Inivorteil kaum der Hintergedanke dieser Fähigkeit sein. 😉

Naja, man schlägt immer zuerst zu, wenn man angreift oder?
Hüter der Geheimnisse? 10 - 5 < 6.

Banshees sind per Errata, glaube ich, nicht unter 10 modifizierbar, aber sonst wüsste ich nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.