6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mavinas: Allein durch den Fluff kannst du dir das schon herleiten. Wenn eine Horde von Kriegern auf dich losrennt machst du auch nicht nur einen Schuss wobei du mehr abfeuern kannst. Damit will ich sagen, dass jedes Modell seine vollständig-vielen Schüsse nutzt (Bsp: Sturm 2 --> 2 Schuss) und Schnellfeuerwaffen sozusagen ihre Automatik für Feuer auf kurze Reichweite nutzen (Schnellfeuer 1/2 Schuss --> 2 Schuss wie kurze Distanz).

Hoffe, dass es weiter hilft.

Sind ja mehr oder weniger rhetorische Fragen für die ich nur schnelle Bestätigung möchte.
Jo, zur Zeit habe ich keins da, sry.
Werde demnächst dann bei leichter zu beantwortenden Fragen googlen ^^

Edit:
Evt. tue ich der Allgemeinheit auch einen gefallen und fasse das gesamte Thema zu einer FAQ zusammen.
Dann kann man das als schönes Nachschlagewerk benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mavinas
Worte der Warnung:
Wenn du die Fragen aus diesem Thread zusammenfasst, hast du die 150 Seiten der Regelsektion des Regelbuches... -_-
Das Regelbuch hat jedoch einen sehr guten Glossar.
Wenn du also nicht auf unnötige Arbeit und Copyrightverletzungen stehst, besorg' dir einfach das Regelbuch.

Sind die da echt so schnell am meckern?
Ich besitze das Regelbuch, hatte vorhin allerdings keins zur Hand.

Die Zusammenfassung war auch nicht unbedingt nur für mich gedacht, sondern für andere Neuankömmlinge.
Aber ok, wenn das seitens GW sowieso unerwünscht wäre, lass ich es lieber.

Egal, genug OT.

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu verbündeten bzw zum zweckbündnis:

Wenn ich mir eine verbündete imps HQ hole mit der astropath "ausrüstung" (welche mit +1 auf reserverwürfe gibt), kann ich diese verbesserung für alle Reservewürfe, auch von meiner Hauptarmee nutzen, oder gilt sie nur für die impreserven?

Die Verbesserung gilt nur für die jeweilige Armee, außer du spielst Brothers of Battle, dann gilt sie für beide.
Alle anderen Verbündeten werden wie Feinde behandelt, das bedeutet auch, dass zb Immotheks Gewitter, was für alle Feinde zählt, auch für deine Verbündeten zählt.

Die Verbesserung gilt nur für die jeweilige Armee, außer du spielst Brothers of Battle, dann gilt sie für beide.
Alle anderen Verbündeten werden wie Feinde behandelt, das bedeutet auch, dass zb Immotheks Gewitter, was für alle Feinde zählt, auch für deine Verbündeten zählt.

Kannst du das mit den BB irgendwo belegen? Ich glaube das wurde sogar gefaqued... bin aber gerade unterwegs und kann nicht nachgucken...

Kannst du das mit den BB irgendwo belegen? Ich glaube das wurde sogar gefaqued... bin aber gerade unterwegs und kann nicht nachgucken...

Das Thema gab es schön öfter hier im Forum. Und man kam immer auf das selbe Ergebnis. (sonst schau mal irgendwo im Regelbuch ab Seite 112)
Außerdem gehts ja genau darum; Brothers oft Battle können sich zusammentun und zählen als eine Armee, Sonst nicht, du kannst auch nicht einfach Orkboyz in einen Space Marine Rhino stopfen, das geht nur wenn es Brothers of Battle sind. Genau so wenig kann Nemesor Zandrekh der Necrons, einen Trupp Tau eine Fähigkeit wie zb Gegenschlag geben. Das geht alles einfach nicht, du könntest aber Space Marines in eine imperiale Chimäre schicken, das wäre unter Umständen sicher machbar (habs noch nicht ausprobiert aber jedenfalls zählt die Armee dann als eine, das könnte also möglich sein wenn da keiner gegenspricht).

Es steht dennoch fest; Nein, weil irgendein Imperialer Komissar sagt, dass seine Männer 5 Minuten früher kommen, gilt das nicht für die verbündeten Tau.
Man kann nicht einfach fremden Völkern irgendwelche Fähigkeiten unterjubeln, die sie sonst nicht hätten, nur um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Das Thema gab es schön öfter hier im Forum. Und man kam immer auf das selbe Ergebnis. (sonst schau mal irgendwo im Regelbuch ab Seite 112)
Außerdem gehts ja genau darum; Brothers oft Battle können sich zusammentun und zählen als eine Armee, Sonst nicht, du kannst auch nicht einfach Orkboyz in einen Space Marine Rhino stopfen, das geht nur wenn es Brothers of Battle sind. Genau so wenig kann Nemesor Zandrekh der Necrons, einen Trupp Tau eine Fähigkeit wie zb Gegenschlag geben. Das geht alles einfach nicht, du könntest aber Space Marines in eine imperiale Chimäre schicken, das wäre unter Umständen sicher machbar (habs noch nicht ausprobiert aber jedenfalls zählt die Armee dann als eine, das könnte also möglich sein wenn da keiner gegenspricht).

Ich glaub du solltest dir die BattleBrother Regeln noch mal durchlesen... selbst bei Battlebrothern gibt es keine Möglichkeit in ein Fremdes Fahrzeug zu steigen...

BTW Regelbuch FAQ:
F: Gelten Modifikatoren auf Reservewürfe und ähnliches, die von Einheiten des Hauptkontingents oder von Befestigungen verliehen werden, auch für Einheiten aus Verbündetenkontingenten? (Seite 124)
a: Nein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.