Wieder folgende Fragen sind bei mir aufgetreten:
1. Können Passagiere in der aktuellen Edition die sich in einem angeschlossenen Transporteinheit befinden auf andere Ziele schießen (durch die Feuerlucken) wie die angeschlossen Transporteinheit ?
(ich weis das es in der 5ten Edition so war, nun wollte das bei einem Spiel auch wieder zu abhandeln und einige Gegenspieler sagten es wird als eine Einheit abgehandelt und müssen auf die gleiche Einheit schießen..was mich doch ganz schön verwirrt...da die neue edtion sowieso sehr verwirrend ist, gleich Probleme aus der Welt schaffen)
2. ein neues Phänomen sieht man ja nun öfters:
zb ein Rhino wo 10 Spacemarines mit einem Raketenwerfer drinen sind fährt 6 Zoll (bzw sogar bis 12 Zoll) und der Raketenwerfer der Passagiere schießt per "Schnellschuss" durch die Feuerlucke, was ja früher nicht möglich gewesen wäre. (Nachfrage ob alles korrekt abgehandelt wird). das gleich würde sogar machen mit einer Chimäre und einer MK mit drinen.
3. Die Psikaft "Hammerfaust" (Segen) der Gks kann man auch in der gegnerischen Nahkampfphase hochfahren (falls man zb angegriffen worden ist), da ja in jeden "Spielerzug" Warpenergie für jeden Spieler erzeugt wird. Richtig?