Darf man nun eigentlich beim durchführen von Schutzwürfen mit einem Modell mehrere Würfe machen? z.B. ein normaler CSM steht vorne an der Spitze einer Einheit, dahinter einer mit Plasmawerfer. Wenn diese Einheit nun 5 Verwundungen erhält, kann der erste Marine solange Schutzwürfe durchführen, bis er einen verpatzt und entfernt wird?
Ja, exakt. Und das ist auch kein
kann, sondern ein muss.
Marvinas: schrieb:
Habe mal eine Frage zu Pistolen:
Wenn ein Modell z.B. 4 Attacken hat und eine Pistole sowie eine weitere Nahkampfwaffe besitzt, darf ich mir dann aussuchen, ob ich mit der Pistole oder mit der Nahkampfwaffe angreife?
Wenn ja, hat die Pistole dann auch 4 Attacken (mit Profil der Pistole) oder nur eine (wegen Sturm 1)?
Dann noch was.
Wenn ich in der Schussphase davor bereits mit der Pistole gefeuert habe, kann ich sie dann in der anschließenden Nahkampfphase verwenden?
Ich versuche es mal so zu erklären:
Dein Modell hat 4 Attacken im Profil.
Weil es eine Pistole und eine Nahkampfwaffe trägt, bekommt es sogar noch eine Bonusattacke (für 2 Nahkampfwaffen/Pistole = 2. Nahkampfwaffe).
Dein Modell hat eine Stärke von 4.
=> egal, ob Du mit der Pistole oder der anderen Nahkampfwaffe zuschlägst, es sind 5 Attacken mit S5 DS-.
Space Wolves z.B. deren Graumänen haben einen Bolter, Boltpistole und Nahkampfmesser.
Wollen diese nun angreifen, so dürfen sie davor nur mit ihrer Pistole schießen, da der Bolter ein Schnellfeuerprofil hat.
Ergo ist es absolut egal, für die Anzahl der Attacken, ob Deine Mini vor dem Nahkampf mit der Pistole schießt oder nicht.
In vielen Fällen ist es aber die einzige Schußwaffe, die vor dem Nahkampf abgefeuert werden kann.