7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
@ Sniper

Ganz so eindeutig ist es nicht. Im deutschen Codex steht nämlich nicht, dass er würfeln muss, sondern "ermitteln", was man streng genommen schon mit dem Chaosfokus getan hat.
ALLERDINGS bekommt er keinen psionischen Fokus, da er Psikräfte aus zwei verschiedenen Listen kennt. Zumindest wird dies auf US-Turnieren genauso gehandhabt. Da ersetzt der Chaosfokus quasi die Einschränkung der Chaoten. Wir spielen das bei uns genauso, wir sind aber auch keine Turnieros und können auf "offizielle" Regeln mehr oder weniger scheißen.

@ Sniper

Ganz so eindeutig ist es nicht. Im deutschen Codex steht nämlich nicht, dass er würfeln muss, sondern "ermitteln", was man streng genommen schon mit dem Chaosfokus getan hat.

Sorry, aber wen interessiert im Zweifelsfall der deutsche Regeltext, wenn der englische Regeltext eindeutig ist? ;-) Und das hat ja auch nichts damit zu tun, dass ihr keine Turnieros seid. 🙂

Gruß
General Grundmann

Ich habe das noch nicht so ganz verstanden, mit den Kräften. Mag mir kurz einer sagen, welches der Beispiele richtig ist.

Chaoshexer 3 Stufe Mal des Nurgle.
Beispiel 1: Er würfelt eine Kraft von seiner Gottheit aus und danach zwei aus einer Lehre. Er hat also drei
Beispiel 2: Er würfelt eine Kraft von seiner Gottheit aus und bekommt noch die Primaris-Psikraft umsonst, danach zwei aus einer Lehre. Er hat also 4

Kleine Frage...

Ich check da noch nicht ganz durch, ab welchen Punkt ich objective secured verliere..
Sehe ich das richtig, das sobald ich einen ANDEREN FOC wähle, als den im Regelbuch, verliere ich OS ? Also wenn ich z.b. Orc Horde Kontingent wähle, hab ich automatisch OS verloren ?

Ja richtig, weil dieses Kontingent nicht die Sonderregel "objective secured" hat. "Ein Combar Arms" Kontingent hat diese Sonderregel.

P.S.:
Fast alle Formationen haben das auch nicht, sollte man drauf achten, vor allem wenn in den neeun Bücher jetzt so viele Formationen auftauchen. ;-)

@ Sniper

ALLERDINGS bekommt er keinen psionischen Fokus, da er Psikräfte aus zwei verschiedenen Listen kennt. Zumindest wird dies auf US-Turnieren genauso gehandhabt. Da ersetzt der Chaosfokus quasi die Einschränkung der Chaoten. Wir spielen das bei uns genauso, wir sind aber auch keine Turnieros und können auf "offizielle" Regeln mehr oder weniger scheißen.

So jetzt reichts! Sorry wenn ich jetzt ein sehr harschen Ton anschlage, ABER ich habe dir das schon im CD Forum über mehrere Seiten klipp und klar erklärt, dass es im deutschen UND englischen völlig einwandfrei erklärt ist!
Jetzt immer noch diese absoluten Falschaussagen zu verbreiten ist echt dreist und frech!

Du wirkst zuerst die Psi-Kraft vom Typ Hexenfeuer. Dir muss es also zuerst egelingen die Psi-Kraft zu kanalisieren. Das heißt auch der Psi-Resistenzwurf der anvisierten Einheit darf nicht gelungen sein. Und wenn das alles durchgespielt ist, dann wird erst die Schablone angelegt. Selbst wenn also eine andere Einheit unter der Schablone liegt, dann ist es für eine Psi-Resistenzwurf zu spät.