@ Sniper
Ganz so eindeutig ist es nicht. Im deutschen Codex steht nämlich nicht, dass er würfeln muss, sondern "ermitteln", was man streng genommen schon mit dem Chaosfokus getan hat.
Kleine Frage...
Ich check da noch nicht ganz durch, ab welchen Punkt ich objective secured verliere..
Sehe ich das richtig, das sobald ich einen ANDEREN FOC wähle, als den im Regelbuch, verliere ich OS ? Also wenn ich z.b. Orc Horde Kontingent wähle, hab ich automatisch OS verloren ?
doch, haben sie. steht da doch eindeutig bei "command benefits: objective secured". lesen will gelernt sein (falls das im deutschen falsch gedruckt ist, hab ich nichts gesagt)Habe es gerade gefunden. Sie haben es nicht.
Fast alle ? Gibt es ausnahmen Phist ?
@ Sniper
Ganz so eindeutig ist es nicht. Im deutschen Codex steht nämlich nicht, dass er würfeln muss, sondern "ermitteln", was man streng genommen schon mit dem Chaosfokus getan hat.
ALLERDINGS bekommt er keinen psionischen Fokus, da er Psikräfte aus zwei verschiedenen Listen kennt. Zumindest wird dies auf US-Turnieren genauso gehandhabt. Da ersetzt der Chaosfokus quasi die Einschränkung der Chaoten. Wir spielen das bei uns genauso, wir sind aber auch keine Turnieros und können auf "offizielle" Regeln mehr oder weniger scheißen.