Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
richtig und zwar genau aus dem Grund den du genannt hast. In der nächsten Nahkampfphase geht die Herausforderung dann weiter und durch die Initaitiveschritte sollten dann A) und 1)soweit zusammenrücken können, dass wieder alle kämpfend sind.
Moin, ist es möglich, bei den Dark Angels einen Land Raider im Support zu kaufen und als Deathwing-Fahrzeug aufzuwerten, ohne einen entsprechenden Deathwingtrupp dafür zu kaufen?
HI zwei kurze fragen die ich nicht so gefunden habe:
1)
Können nicht in einer Herrausforderung kämpfenden Modelle trotzdem trefferwürfe gegen das in der herrausforderung kämpfenen modelle durchführen ?
Worauf ich hinaus will:
Kann eine einheit aus zb 5 marines die gegen einen Phantomlord kämpft, und dieser mit dem Sargent eine Herrausforderung bestreitet, gegen den phantomlord kämpfen?
Im Regelbuch steht das sie Wunden zuteilen dürfen wenn es nur ein modell ist aber dürfen sie auch treffer auf ihn machen?
2)
Kann ich eine Herrausforderung aussprechen wenn sich zwar ein charakter in der Gegnerischen Einheit befindet aber dieses durch die Reichweite noch nicht käpfend ist?
Annehmen kann es nur wenn es kämpfend ist(Basekontakt oder 2" drumm)
Im zweiten Fall ist es wichtig, dass man eine Herausforderung zwar aussprechen kann, aber der Gegner nicht annehmen kann. Das nicht annehmen können gilt NICHT als Herausforderung abgelehnt.
Zu 1) Also wofür noch gleich herrausfordern bei einzelmodellen? xD
Meine überzähligen Wunden gehen auf den Trupp über und der Trupp darf eh auf mich hauen?
Irgendwie ist die Regel somit obsolet^^
Nein, sie ist nicht obsolet, sie hat nur noch einen sehr eingeschränkten Wirkungsbereich. ;-) Im Endeffekt kann man mit Herausforderungen nur noch versuchen, mit einem (1) eigenen Charaktermodell ein (1) herausforderbares gegnerisches Charaktermodell ZUERST bzw. GEZIELT zu vernichten. 🙂
Wie ist das dann eigentlich, wenn ein Modell, dass Herausforderungen aussprechen/annehmen MUSS (z.B. CSM Champions)? Eigentlich lautet ja die Regel: Codex vor Regelbuch.
Bedeutet das dann, dass ein CSM Champion Herausforderungen auch dann aussprechen und annehmen muss, wenn er NICHT kämpfend ist?
Werden wirklich alle Einheiten in einem Gebäude von einer Explosiv Waffe (Template) getroffen die sich darunter befinden? Geht hier bei eher um Ruinen und mehrere Etagen. Wenn das Template im Obersten Stockwerk von 3 eine Einheit hittet werden dann alle Modelle auch in Etage 2 und 1 darunter getroffen?
Hab jetzt nix direktes gefunden daher frag ich mal hier wie ist das jetzt mit Macht durch Schmerz der neuen Dark Eldar stacken sich jetzt mehrere FnP oder nicht laut Regelbuch nicht da es ja die selbe Quelle ist.
Ich habe es gerade gelesen. Aber bei PfP steht ja auch nicht, dass du FnP (6+) und danach ZUSÄTZLICH FnP bekommst. Denn sonst würde das wiederholen der Effekte in späteren Zügen keinen Sinn machen. Du hast immer nur genau das was in der Tabelle steht, die vorherigen Züge sind völlig egal!