Du sagst Ausweichen immer für die ganze Einheit an.Zweite Frage. Wie sieht es mit Jink in Schwadronen aus? Gilt der Jink dann für die komplette Schwadron oder nur gegen das Fahz, gegen das der Treffer geht?
Du sagst Ausweichen immer für die ganze Einheit an.Zweite Frage. Wie sieht es mit Jink in Schwadronen aus? Gilt der Jink dann für die komplette Schwadron oder nur gegen das Fahz, gegen das der Treffer geht?
Darf ein lahmgelegtes Antigravfahrzeug wirklich noch Ausweichen nutzen? :huh:
Du kannst doch nicht nur dieses eine Wort einzeln betrachten und dann mit etwas gleichsetzen, was an völlig anderer Stelle steht. Das sich dieses "Unit" in dem Abschnitt auf die psyker Unit bezieht ist doch völlig klar.
Ich würde jetzt spontan aber auch mal die Meinung vertreten dass, wenn ich zwei Scriptoren in ne Einheit SM stecke, diese beide ihre Psikraft wirken können - auch wenn's die gleiche ist. Denke mal, deshalb steht da nur unit drin.
Unter Fahrzeugen habe ich dazu nichts gefunden.Seite 37 Rettungswürfe:
... oder - wie im Falle von Fahrzeugen - einen Streifschuss oder Volltreffer erleidet. ....
Seite 77 Fahrzeug und Deckung - verdeckte Ziele: Letzter Aufzählungspunkt
... oder wird es auf irgendeine andere Weise von einer gegnerischen Schussaattacke getroffen, die Schaden bei ihm verursacht (wie etwa durch eine Waffe mit der Sonderregel Graviton, Seite 163), so muss es dagegen einen Deckungswurf ablegen, ....
Seite 159 Deckung ignorieren
Gegen durch eine Waffe mit der Sonderregel Deckung ignorieren verursachte Verwundung, Streifschüsse und Volltreffer dürfen keine Deckungswürfe durchgeführt werden.
RAI - Eindeutig es passiert nichts.Seite 77 Fahrzeug und Deckung - verdeckte Ziele: Letzter Aufzählungspunkt
... Besteht das Fahrzeug den Deckungswurf, wird der Treffer ignoriert, das Fahrzeug verliert keine Rumpfpunkte und es wird nicht auf der Fahrzeugschadenstabelle gewürfelt...
Seite 163 Graviton:
..Bei Treffern gegen Fahrzeuge wirfst du einen W6 für jeden Treffer, statt wie normal für den Panzerungsdurchschlag zu würfeln. Bei 1-5 passiert nichts, doch bei 6 erleidet das Ziel das Ergebnis "Lahmgelegt" und verliert einen Rumpfpunkt. ...
Ich mache somit mit einer Gravwaffe gegen Fahrzeuge keine Verwundung, Streifschüsse oder Volltreffer. Somit erfülle ich nicht die Anforderung für die Sonderregel Deckung ignorieren.
Furchtlos hilft nur gegen Moraltests, nicht Moralwerttests. Häufig übersehener Unterschied.Ist das nicht etwas seltsam? Passagiere müssen ja einen Moralwerttest bei gewissen Fahrzeugsschadensergebnisse ablegen, um zu ermitteln, ob sie davon mit betroffen werden. Aber "Solange sich eine Einheit in einem Transportfahrzeug befindet, hat sie die Sonderregel Furchtlos."
Wo ist da jetzt der Sinn? =O
Wo ist da jetzt der Sinn? =O