Das ist genau das problem. Das ist nur eine Interperation, denn BoP wird als Psyker unit schon als solche in der SR bezeichnet, daher hatte man nicht nicht im Sinne weil sie für die Regel sowieso schon abgedeckt sind.
Die Argumente von GG hören sich sehr nach RAI an und werden kaum von Regeln im RB gestützt. Es wird nicht genau beschrieben wie jetzt eine Psyker Unit entsteht und welche Bedingungen herrschen, außerdem glaube ich kaum das zwei Psyker (UCMs) die sich zusammen schließen nicht zu eine Psyker Unit werden.
Ich habe auch noch das hier entdeckt.
Select Psyker and Psychic Power, letzter Satz in Fett.
"Then, select a psychic power known to the selected unit that the unit has not already attemted to manifest in this Psychic phase."
Jetzt kann man sich wieder Streiten ob unit sich jetzt auf unit bezieht oder im vorigen Satz auf Psyker unit.
Außerdem gebe ich ungeziefer auch recht, im RB steht bestimmt nicht umsonst, dass Regelabschnitte die Fett gedruckt sind, die wichtigste Stelle der Regeln sind.
Was passiert mit Passagieren wenn der Transporter (z.B. Schattenbarke mit Kriegern) sich entscheidet auszuweichen (Jink). In de nächsten schussphase der Krieger nur schnellschüsse oder nach erfolgreichem MW-Test mit voller BF?
Korrekt.Mal ne weitere Frage zu nem anderen Thema^^, bitte die Leute mit Regelbüchern (auf meines warte ich noch)beantwortet mir mal die Frage.
Wenn ich das Richtig gesagt bekomm, und das hier im Regelbereicht gelesen habe,
haben Waffen mit der Sonderregel Abfangen und zusätzlich auch Flugabwehr, nicht mehr die Möglichkeit mit ihrem normalen BF auf Bodenziele zu schießen.
Gilt das dann auch für aus der Reserve eintreffende Einheiten? Sprich wurde wurde die Zusatzwaffen der Befestigungen entsprechend geschwächt?
Nicht ganz unstrittig. Ich persönlich würde sagen, jede der Zoantrophen darf es, weil jede für sich ein Psioniker ist, aber es gibt durchaus nicht ganz unberechtigte Stimmen, die da mehr Wert auf das "Einheit" legen. Da geht das dann natürlich nicht.Hallo,
Zoantrophen haben ja die PSI Fähigkeit Warpblitz. Kann ich aus einer Einheit von 3 Zoantrophen die Fähigkeit in meiner Runde auch 3 mal anwenden ?
Im Regelwerk steht das eine Einheit eine PSI Fähigkeit nur Einmal wirken kann pro Runde. Oder bezieht sich das auf jeden einzelnen Zoantrophen?
Dann wäre nicht Codex vor RB, dann wäre einfach nur Codex. 😉Also laut Niden Dex (nicht zur Hand, da in Schule) meine , dann die Lanze Lanze mit dem Profil Sturm X, wobei X die Anzahl der Zoantrophen in der Bruderschaft ist. Müsste irgendwo unten links auf der Zoantrophenseite stehen, wäre schön, wenn das jemand nach gucken könnte . Dann wäre Codex vor RB und alles ist gut.
Also laut Niden Dex (nicht zur Hand, da in Schule) meine , dann die Lanze Lanze mit dem Profil Sturm X, wobei X die Anzahl der Zoantrophen in der Bruderschaft ist. Müsste irgendwo unten links auf der Zoantrophenseite stehen, wäre schön, wenn das jemand nach gucken könnte . Dann wäre Codex vor RB und alles ist gut.
Wie du geschrieben hast sind sie eine Bruderschaft aus Psionikern, dies bedeutet die gesamte Einheit zählt als ein Psioniker mit (in diesem Fall) Meisterschaftsgrad 2. Somit erzeugst du 2+W6 Psipunkte.
MfG Rayson