7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Frage zu Ordensrelikten bei Clan Raukaan:

- IRONSTONE
- GORGON'S CHAIN
sind ja dem Anschein nach keine Waffen sondern Ausrüstungsgegenstände, verhält es sich bei denen dann wie mit der unbezwinglichen Rüstung der SM ("Ersetzt nicht eine der Waffen des Charaktermodells"), sprich ein HQ kann einen IRONSTONE, eine GORGON'S CHAIN tragen und eine seiner Waffen durch eine Ordensrelikt-Waffe des Clan Raukaan ersetzten?

Im Hauptregelbuch steht "Wenn ein Kontingent oder ein AOP keine Kommandoboni nennt, dann erhalten die darin enthaltenen Einheiten keine zusätzlichen Boni."

Bezüglich des BA Codex: Heißt das nun, dass ich zusätzlich zu "Missionsziel gesichert" und "Ausgesuchter Befehlshaber" noch die Boni des Baal-Einsatzverbandes "Der Rote Durst" und "Tugend des Engels" bekomme?

Im Codex Space Marines, Codex Dark Angels, Codex Space Wolves und im Codex Astra Militarum wird der Servo-Arm als Nahkampfwaffe bezeichnet; das Profil entspricht dem einer Energiefaust. Die einzelne zusätzliche Attacke ist nicht mehr aktuell.
Uff stimmt. Da hast du natürlich recht und ich behaupte das Gegenteil von allem oben Geschriebenem!

Ihr habt schön vorbei geantwortet ^^ Ich formulier es mal anders. Wir haben eine Waffe mit blind, aber ohne Gift, ich glaube diese Sprengwaffe an den Landspeedern der Space Marines ist so ein Kandidat. Die Waffe macht blind und ich will einen Wraithknight der Eldar blenden, aber könnte ihn nicht verwunden mit der Waffe, da die Stärke zu gering ist, darf ich jetzt trotzdem auf den Ritter feuern um Blind evtl. durch zu bekommen? Ich habe inzwischen im Regelbuch gelesen das man nicht auf Fahrzeuge feuern kann wenn man sie nicht "verwunden" kann.

Darf man Waffen abfeuern mit denen man das Ziel nicht verwunden kann? Etwa wenn man zwei Waffen pro Runde schießen darf mit einer ein Fahrzeug verwunden kann, mit der anderen aber nicht, da diese aber Flamer Waffe ist könnte man noch einen Trupp vor dem Fahrzeug erwischen.
Ja geht ohne Probleme. Habe zwar keine Regelbuchstelle, aber wurde bisher nie auf Turnieren angezweifelt.

Dafür haben imperiale Ritter das Maschinengewehr neben der Hauptwumme. Mit dem Gewehr auf die Einheit schießen die du chargen möchtest (z.B. ein Rhino, welches das Maschinengewehr nicht durchschlagen kann) und die dicke Knifte in eine andere Einheit schießen.

Moin - wie sieht es aus wenn eine Einheit in einem Gebäude (Bunker) von einer Flammenschablone mit der Sonderregel Seelenbrand getroffen wird, brennt die Einheit dann auch wie im RB beschrieben oder ändert sich hier die Auswirkung da es sich um ein Gebäude handelt bzw. die Einheit wie in einem Fahrzeug behandelt wird? Selbe Frage bei Units in offenen Fahrzeugen^^