7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Es gibt aber immer noch Einheiten, die ihre Moral übertragen für tests auf den Moralwert... Lord Kommissar sage ich nur, wenn er sich innerhalb von 6Zoll sich befindet. Zählt für alle Angst-, Moral- und Niederhaltentests 😉

Das is jetzt total unnötig und verwirrend gewesen... hier verwendet man ja eh immer den höchsten Moralwert...

Ekklesiarch ging es aber um Moralwerttests, die von einem bestimmten Modell gemacht werden müssen... und hier ist das anders

Das is jetzt total unnötig und verwirrend gewesen... hier verwendet man ja eh immer den höchsten Moralwert...

Ekklesiarch ging es aber um Moralwerttests, die von einem bestimmten Modell gemacht werden müssen... und hier ist das anders

Ja, schon klar... Aber benutzt der Priester dann nicht die Moral des Lord Kommissars, wenn er einen Moralwerttest für die Kriegshymmnen ablegt?

Seite 130 im RB ... Wenn das Gebäude eines Spielers gehört (Armeeliste), gelten die normalen Aufstellungsregeln... Also Zone.

Edit
Ich Frage mich langsam, warum es überhaupt ein Index im RB gibt...

Damit solche Leute wie Du was zu maulen haben ... Ist doch klar ...

@DocnDice
Das ist also deine Reaktion darauf, dass man Dir

a) direkt geholfen hat mit deiner Frage

und

b) dich indirekt darauf hingewiesen hat, wie Du Dir hättest selbst helfen können?

Hm, würde ich mal drüber nachdenken, ob man Da in Zukunft noch Lust hat, Dir bei deinen Fragen direkt behilflich zu sein, wenn das deine Reaktion ist... *seufz*

Gruß
General Grundmann

Vielleicht denkst Du ja mal einen Schritt weiter... Klar habe ich die Seite 130 gelesen... Aber vielleicht gibt es irgendwo eine Möglichkeit, einen Passus der mir erlaubt Gebäude anders zu stellen.

Nicht mehr und nicht weniger...

Und dümmliche Kommentare kann man sich ganz sparen oder antwortet einfach nicht wenn es einem zuviel ist...

Kann man, muss man aber nicht...

Schreibst doch hier auch einen dummen Nachsatz nach dem anderen... Man, man, man 🙄

Und dümmliche Kommentare kann man sich ganz sparen oder antwortet einfach nicht wenn es einem zuviel ist...
Ich gebe das mal so zurück und ermahne mal, sich an Forenregeln zu halten, was den Umgangston angeht. Wenn du dich für Hilfe schon nicht bedankst, dann pöble wenigstens nicht. Vielleicht war der Ton von Pries7 nicht absolut blütenrein (seine Aussage nichtsdestotrotz aber korrekt), aber du treibst es gerade etwas zu weit.

Kann man, muss man aber nicht...

Schreibst doch hier auch einen dummen Nachsatz nach dem anderen... Man, man, man 🙄
Reicht jetzt aber auch. Verlegt solche Konversationen auf die PM-Funktion und bleibt beim Thema. Wenn das hier weiter geht, lösche ich ohne Kommentar alles unpassende mal wieder weg.

Ok, mein Fehler, anders formuliert: Darf die Formation das Hauptkontigent sein, wenn man noch ein CAD dazu spielt?
Ja. Das CAD ist in keiner Hinsicht irgendwie eine 'bessere' Formation, sondern schon fast eher der Notbehelf für ältere Codices.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht denkst Du ja mal einen Schritt weiter... Klar habe ich die Seite 130 gelesen... Aber vielleicht gibt es irgendwo eine Möglichkeit, einen Passus der mir erlaubt Gebäude anders zu stellen.

Nicht mehr und nicht weniger...

Sorry, wenn Du mit Sarkasmus nicht umgehen kannst.
Und scheinbar eine Leseschwäche hast, für die ich nichts kann.
Außerdem gibt es noch die Fluchtluke, aber diese Regel kenne ich nicht und die steht auch nicht im RB.
Du kannst keine Befestigungen in reserve halten oder schocken und infiltrieren würde ich stark bezweifeln. Bleibt die einzig logische Lösung, dass Du die in deiner Zone aufstellen musst!

Und nimm doch bitte deinen eigenen Rat dann zu Herzen 😉