Generell habe ich nirgendwo von Sachen gelesen die aus Fahrzeugen heraus funtionieren, mit ausnahme der Hexenfeuer Psykräfte, dies würde ja dann eigtl. Auch für Kraftfeldgenerator etc. gelten oder ?
Anmerkung wie ich Ticke:
Ich betrachte es alles aus Programmeier Sicht. Wenn ich also die Regel als Programm schreiben würde. Dann Sieht es so aus.
Achtung! evlt nur für Leute die sich mit Programmierung auskenne ist das Verständlich.
zu den kraftfeldern der da gibts glaub ich was neues im faqGenerell habe ich nirgendwo von Sachen gelesen die aus Fahrzeugen heraus funtionieren, mit ausnahme der Hexenfeuer Psykräfte, dies würde ja dann eigtl. Auch für Kraftfeldgenerator etc. gelten oder ?
Nicht direkt. Die alte Version sagte, es geht nicht, im aktuellen FAQ steht das nicht mehr drin. Dem Auschlussprinzip zu Folge kann es damit nur so sein, dass es funktioniert.zu den kraftfeldern der da gibts glaub ich was neues im faq
Generell habe ich nirgendwo von Sachen gelesen die aus Fahrzeugen heraus funtionieren, mit ausnahme der Hexenfeuer Psykräfte, dies würde ja dann eigtl. Auch für Kraftfeldgenerator etc. gelten oder ?
6 Liter Milch XDFrage: Du bekommst gesagt geh in den Supermarkt und kauf einen Liter Milch. Falls sie Eier haben bring 6 mit.
Was kaufst du?
Endlich jemand der Versteht was ich meine.Modell 1 steigt aus, du schaust nach ob es sich durch/in schwieriges Gelände bewegt. Tut es. Du wuerfelst x + y (x > y) und bewegst es x Zoll weit.
Modell 2 steigt aus, du schaust ob es sich durch/in schwieriges Gelände bewegt. Tut es. Du bewegst es x Zoll weit.
Der kursive Teil ist dabei der komplette Test für schwieriges Gelände der für die Modelle nach Modell 1 für die Einheit notwendig ist. D.h. du hast den Test hier schon wiederholt. Die Auswirkungen des Tests sind der fett Teil. Du siehst du musst nicht neu würfeln. Als Programmierer kennst du bestimmt auch Beispiele, wo immer wieder auf eine Vorraussetzung gestestet wird und bei gleicher Vorraussetzung eine in Schritt 1 zufällig ermittelte Variable heran gezogen wird. Nichts anderes ist das hier. Auch hier wird neu die Vorraussetzung (aka Test ob es sich um schwieriges Gelände handelt) ermittelt. Die Auswirkung muss nach Seite 108 allerdings nur einmal ermittelt werden.
Genau das macht der Programmcode.Ich bin kein Programmierer und kenne mich damit also nicht aus. aber wenn es das heisst, was ich denke, dann ja. Und ich verstehe das als: Schau ob durchs Gelände muss -> Ja -> Wurde schon ein Test gemacht -> Nein -> Würfle. Bzw: Wurde schon ein Test gemacht -> Ja -> nimm das Ergebniss.
Der Wortlaut der Regeln hat sich nicht verändert von v6 zu v7. Meinst du ehrlich, dass das bisher jeder falsch gespielt hat?
Korrekt. Aber das meinte ich nicht. Wäre die Regel strittig oder unklar, ist die Wahrscheinlichkeit gerade heutzutage sehr groß, dass es mal jemandem aufgefallen wäre. Die Tatsache, dass das aber bisher nie und nirgends (meiner Meinung nach) passiert ist, spricht für die allgemeine Meinung.Wäre nicht das erste mal das kollektiv alle eine Regel anders spielen als sie im Buch steht
Können Fahrzeuge auch von Psy attackiert werden wie Flüchen die einen Moralwerttest benötigen? Kann man Beam auch als Schnellschuss abgeben?
hm, mir will grad nicht einfallen wann ein Cybot Defensivgranaten hat... aber wenn du da ne Möglichkeit hast (Hausregel, Eigenkreation...) findest du unter dem Abschnitt Granaten im Regelbuch eine Beschreibung was du mit deinen Granaten machen kannst und welche Defensivgranate du werfen kannst