7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Du suchst dir erst eine von beiden Einheiten aus die diese Einheit angreifen soll, z.b. Einheit A. Der Gegner sagt ob er Abwehrfeuer geben möchte, wenn ja macht ers wen nicht dann schaust du ob du dran kommst mit der Angriffsbewegung. Kommst du ran bewegst du die Modelle und danach sagst du den Angriff mit Einheit B an. Wenn Einheit A den Angriff vergeigt hat und der Gegner auf sein Abwehrfeuer verzichtet hat darf er Abwehrfeuer gegen Einheit B geben, ansonsten hat er Pech gehabt

Ich frage immer meinen Gegner wie er es gerne hätte 🙂 mir persönlich ist es wurscht und rein statistisch gesehen spielt es keine Rolle, ist eher eine Frage der Vorlieben. Wirft man für alle nur einmal begünstigt das extreme Werte/Spielsituationen, würfelt man für jede Einheit neu kommt man schneller den statistischen Mittel näher

Guten morgen

Kann ich in der ersten Runde schon in den Nahkampf gehen ? Nachdem infiltrieren geht das ja nicht das hab ich schon gefunden aber wie ist es wenn man sich normal aufstellt und bewegt , wenn ihr die seiten zahl im kleinen Rb wer das echt super danke; )
Es gibt dazu keine Seitenzahl, denn es ist schlicht erlaubt, weil es nirgendwo verboten wird. Wenn du weder scoutest, noch infiltrierst, noch aus Reserve kommst, dann kannst du in Runde 1 angreifen (weitere Ausnahmen mal ausgenommen). Orks im Fahrzeug mit Entaplanke haben gewisse Chancen, andere können es aber potenziell auch, vor allem wenn ihnen der Gegner mit z.B. Scout oder infiltrieren entgegen kommt.
Bedenke aber, dass es in der Regel nicht geht, weil die allermeisten Einheiten mit Bewegung + Angriff höchstens exakt 24" zurück legen können, während aus Gründen der Ungenauigkeit beim Messen davon ausgegangen wird, dass bei den normalen Aufstellungen (12" von der Mittellinie entfernt) beide Einheiten mindestens 24,1" weit entfernt voneinander stehen.

Das ist möglich.
wenn es mit deinen Bewegungen reicht. Normalerweise geht das nur mit Einheiten, die sich 12" bewegen. Und dann musst nen 12" Charge schaffen.
oder du charged gescoutede oder infiltrierte Einheiten.
Aber das ist so erlaubt.

Ne, so rum gehts nicht, wie Zekatar schon dargelegt hat. Man stellt mit ÜBER 24" Abstand auf, daher 12 Bewegen und 12 Angreifen reicht nicht für den Angriff.

Ne, so rum gehts nicht, wie Zekatar schon dargelegt hat. Man stellt mit ÜBER 24" Abstand auf, daher 12 Bewegen und 12 Angreifen reicht nicht für den Angriff.

Sorry, aber rein mathematisch ist das durchaus möglich!

Und da hier immer alle so Wortglaubereifixiert sind, sollte es durchaus erwähnt werden.

Wenn beide 12" aus der Mitte heraus aufstellen sind das leider keine 24.1" ??? Oder seit wann ist 12+12 =24,1 ???

Sorry, aber rein mathematisch ist das durchaus möglich!

Und da hier immer alle so Wortglaubereifixiert sind, sollte es durchaus erwähnt werden.

Wenn beide 12" aus der Mitte heraus aufstellen sind das leider keine 24.1" ??? Oder seit wann ist 12+12 =24,1 ???

Wenn man als Spieler einem First Round Assault ins Auge sieht, ist ja ein leichtes aufzustellen und zu sagen: "bevor du anfängst zu messen - meine Jungs stehen 0,1 Zoll von der Aufstellungsgrenze weg" 😉