7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Meine Fragen sind auf den Vorseiten etwas untergegangen, deswegen hier nochmal.

1) Behandeln Fahrzeuge Ruinenwände als Unpassierbares Gelände? (oder andere Geländestücke wo sie nicht wirklich durchpassen wie die Bäume oder sowas)

2) Wenn ich mit einem Panzer Ramme und das Gegnerische Fahrzeug nicht zerstöre, bleibt mein Fahrzeug automatisch stehn. Was wenn das Fahrzeug dort aber nicht plaziert werden kann aufgrund von Gelände?
Ist das Fahrzeug zerstört oder wird es die minimaldistanz bewegt um platziert werden zu können?

3) Wenn ein Flieger durchgeschüttelt ist und deswegen 18 Zoll ohne Drehung bewegt werden muss dort aber schon ein anderer Flieger steht, was passiert mit dem durchgeschüttelten Flieger?

4) Können Automatische Treffer momentan Flieger/FMC im Jagdflug Treffen? Ich meine das wurde in der 6 raus erratisiert hab es bis jetzt aber noch nicht in der 7 gesehn.
Das konnte ich inzwischen finden. Flieger werden nicht getroffen aber FMC.
 
Psi-Phase:

Wenn ich einen Zauber mit Kosten von 2 Warpenergie wirke, und zwei Erfolge habe, reicht es dem Gegner einen Würfel zu bannen? Oder muss er bei Warpenergie 2 dann auch 2 Erfolge bannen?
Rb Seite wäre schön
Er muss ALLE bannen, steht so aber auch eindeutig im Regelbuch auf Seite 25, unten letzter Satz, fett gedruckt und dann steht es sogar nochmal gut erklärt auf Seite 26, wieder fett gedruckt sogar. 😀
 
Mit Gift 4+ Verwundest mindestens auf 4+. Ist deine Normaler Verwundungswurf besser bekommst du einen wiederholungswurf. Also wäre in deinem Beispiel die 2+ wiederholbar.

Das Stimmt nicht ganz was du sagst. Giftwaffen haben z.b immer die S von 1 wenn nix dabei steht, und wenn die S des Trägers höher ist als der W des ziel bekommst du den Wiederholungswurf

Sonst könnte nach deiner Erklärung Gift(waffen) mit 2+ nie ein Wiederholungswurf bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene er hat schon recht, ich hatte den einen kleinen Nebensatz erst überlesen in dem es heißt "es sei denn, ein niedrigeres Ergebnis würde bereits ausreichen.

Und dein Beispiel mit 2+ greift auch nich als Gegenargument da die Zahl in Klammern ja nur das Minimum angibt auf welches man verwundet mit der Giftwaffe. Den Reroll bekommt man durch S größer als W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene er hat schon recht, ich hatte den einen kleinen Nebensatz erst überlesen in dem es heißt "es sei denn, ein niedrigeres Ergebnis würde bereits ausreichen.

Und dein Beispiel mit 2+ greift auch nich als Gegenargument da die Zahl in Klammern ja nur das Minimum angibt auf welches man verwundet mit der Giftwaffe. Den Reroll bekommt man durch S größer als W.
Ich hab es ja nie verneint. Nur seine Aussage ist nicht ganz richtig. Es spielt eigentlich keine Rolle ob ich besser verwunde als angeben sondern wenn meine S größer als der W des Ziels ist. Da muss man halt Aufpassen da du mit einer Giftwaffe immer S1 hast und auch wenn du bessere S hast gleich verwundest jedoch mit Re-Roll.
 
Das mit S1 bezieht sich wohl eher auf Fahrzeuge denke ich. Damit man mit Giftwaffen eben keine Fahrzeuge kaputt bekommt.

Deshalb, is schon richtig. Ne Giftwaffe (4+) verwundet nie schlechter als auf die 4+. Hat mein Modell S5 und mein Gegner W4, dann verwunde ich ihn auf die 3+ mit Reroll, hat er W3 dann sogar auf die 2+ mit Reroll.