7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Mir stellt sich gerade ne frage auf die ich spontan keine Antwort weiß 😀 wenn ich ein ucm an irgend n Trupp mit w6 z.b. anschließe wird dessen w ja auch 6. Wie ist das denn jetzt Wenn es einen lp Verlust durch eine Waffe mit doppelter Stärke zu seinem Standard w erleidet? Wird es dann sofort ausgeschalten oder wird das durch den w6 ignoriert?

Wird ein Trupp beschossen und dann die Verwundungen erwürfelt, so wird der Wiederstand genommen, der am häufigsten im Trupp vorkommt. Bei der Zuteilung der Wunden und deren Auswirkungen, wird dann der Modell eigene Wiederstand genommen.

Gruß
Hotwing

ein moral check ist ein Moraltest, ein Moralwerttest ist ein leadership test

morale checks werden bei verlusten oder beim niederhalten gemacht,
leadership test sind alle tests die gegen den leadership wert durchgeführt werden aber nicht die moral beeinflussen

Ja, soweit hatte ich das verstanden. Aber Zekatar hatte es genau anders herum gesagt als du, womit jetzt nicht klar war wer Recht hatte 😉

Wird ein Trupp beschossen und dann die Verwundungen erwürfelt, so wird der Wiederstand genommen, der am häufigsten im Trupp vorkommt. Bei der Zuteilung der Wunden und deren Auswirkungen, wird dann der Modell eigene Wiederstand genommen.

Gruß
Hotwing

also zählt die Erhöhung des Widerstandes durch die Einheit nicht als Modifikation? Weil bei sofort ausschalten steht ja extra: nach Anwendung aller Modifikatioren

also zählt die Erhöhung des Widerstandes durch die Einheit nicht als Modifikation? Weil bei sofort ausschalten steht ja extra: nach Anwendung aller Modifikatioren

Nein,

das du immer beim Verwunden gegen den gesamt höchsten Wiederstand einer Truppe würfelst, hat was mit dem Punkt schnelles Würfeln und Vereinfachung zu tun. Die Wundzuteilung ist ja immer auf das Modell bezogen. Dies ist also keine Modifikation im eigentlichen Sinne. Eine Modifikation pro Modell ist das anheben des Wiederstandes, weil das UCM auf einem Bike sitzt oder ne Rüstung, die den Profilwert W um +1 erhöht etc.

Gruß
Hotwing

Edit:.....bin zu langsam :dry:

morale checks werden bei verlusten oder beim niederhalten gemacht,
leadership test sind alle tests die gegen den leadership wert durchgeführt werden aber nicht die moral beeinflussen

Fast.

Morale Check (Moraltest) sind ausschließlich die Würfe, die du bei Verlusten machst (oder als solche erzwungen werden, wie bei 'Entsetzen') und haben beim failen immer einen Rückzug zur Folge.
Alles andere (auf den MW gewürfelte) sind Leadership Tests (Moralwerttests oder Tests auf den Moralwert). Dazu zählt Niederhalten, Angst, Sammeltests, (ehemals) Psitest, sowie die (ehemaligen) Würfe für 'Gegenschlag' oder 'Feuer aufteilen'. Daher wird bei 'Furchtlos' beispielsweise von einer Immunität von Moraltests, Sammel-, Niederhalten- sowie Angsttest gesprochen, da die letzten drei nicht zu den Moraltests gehören und somit ausdrücklich genannt werden müssen.

Moin,
ich hoffe mal das ich die frage nicht überlesen habe.... falls doch sorry:huh:

RB. S.120 erster Absatz

" In deine Armee in Schlachtenordnung kannst du beliebig viele Kontingente beliebiger Art aufnehmen, sofern du über genügend Einheiten dafür verfügst. ... "

verstehe ich das richtig, ich kann so fiele "Kombiniertes Kontingent" in meine liste packen wie ich will?
Z.b. ein mal Eldar und einmal Dark Eldar. Beide jeweils mit "Kominiertes Kontingent"?

Ich hoffe ich habe im RB nichts überlesen....