Mein Gegenspieler meinte halt, dass der Rettungswurf den Treffer komplett negiert.
Wenn ich das richtig sehe gibt es aber 2 Treffer, den aus Fahrzeug und den auf die Einheit.
Aber es ist ja kein Rettungswurf für die Einheit, sondern nur für das Fahrzeug, richtig? Somit bleibt der Treffer auf die transportierte Einheit bestehen...
Naja an sich hast du nur einen Treffer gegen das Fahrzeug, aber auf Seite 162 Kein Entkommen steht ja: "Wenn eine Flammenschablonenwaffe ein [...] offenes Fahrzeug trifft und sich eine Einheit in diesem [...] Fahrzeug befindet, dann erleidet diese Einheiten zusätzlich zu allen anderen Effekten des Treffers W6 Treffer mit der Stärke und dem DS der Waffe. [...]"
Und da der Rettungswurf nur die Verwundung verhindern kann, nicht aber den Treffer, wird die Einheit darin ganz normal getroffen, wie Sensibelchen schon meinte, "Solange du triffst bekommen die Insassen ihre W6 Treffer"
Ergibt zwar irgendwie keinen Sinn, da ja das komplette Fahrzeug durch das Flackerfeld verschwimmt und der Gegner es somit nicht richtig sieht, aber das ist halt GW ^^