7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Es gibt und gab nie irgendeine Art "Schablonen-Verbot".

Ich kann Stampfen einsetzen, ich kann mit einem Morgon auf der Tiefe angreifen, ich kann Yriels Auge benutzen, ich kann mit Sporenminen angreifen usw.
Nur wenn du die Verkettung von Schnellschüssen und 'Explosiv' falscherweise auf ein obskures "keine Schablonen Waffen direkt nutzen" reduzierst hast du plötzlich eine scheinbare Unstetigkeit... 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, automatische Treffer im Nahkampf, wie beispielsweise Hammer of Wrath treffen auch dann, wenn die gegnerische Einheit nur auf die 6 getroffen wird.

Rareside sagt, in der gegnerischen Schussphase ginge es nicht (automatische Treffer, wenn man nur auf Schnellschüsse abgeben darf). Aber das wurde doch am Beispiel des psionischen Kreischen gefaqt? (Dass automatische Treffer durch Blast- und Flammenschablonen nicht funktionieren ist klar.)

warum sollte es nicht? ich sehe da kein Problem, solange es verschiedene Charaktere tragen.
Schild der Ewigkeit geht nur für Codex-Marines mit einer der dort genannten Fraktionen/Factions. Gorgonenkette geht nur für Clan Raukaan Iron Hands Marines. Mir ist kein einzelnes Detachment bekannt, in dem sowohl Codex Marines als auch Clan Raukaan Iron Hands Marines zusammen gespielt werden können.

Gruß
GeneralGrundmann