7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Anrigrav ignorieren Höhenunterschiede

Danke!

Gilt das analog für Sprung-/Schwebeeinheiten? Sehe hier in der Formulierung keine Unterschiede...

Zusätzliche Frage: Grimme Entschlossenheit erlaubt Abwehrfeuer mit BF2. Gilt das auch, wenn die Einheit ausgewichen ist und nur Schnellschüsse abgeben darf?

Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts von den beiden. Wenn du einen Nahkampf mit einem Gegner hast und du hast 3 nicht verhinderte Verwundungen gemacht und dein Gegner bei dir 4 ist das Nahkampfergebnis 4 zu 3 für deinen Gegner. Die Ikone gibt dir jetzt +1 was heist du hast ein Nahkampfergebniss von 4 zu 4, das heist keine Seite hat verloren und keine Seite muss Moraltests machen um zu sehen ob sie aus dem Nahkampf fliehen würden.

Hallo,
ich stelle die Frage mal hier, ansonsten bitte verschieben:
Welcher Orden neben GK erlaubt mir das Aufstellen einer reinen Terminator -Liste?

Wurde in der Zeit der HH bereits das Indomitus-Schema verwendet und wenn ja von welcher Legion?

Danke!

Dark Angels Deathwing und die Strike Force Ultra der Vanilla Marines, sowie die 1st Company Taskforce fallen mir spontan ein. Deathwatch könnte auch noch sein.

Dark Angels Deathwing und die Strike Force Ultra der Vanilla Marines, sowie die 1st Company Taskforce fallen mir spontan ein. Deathwatch könnte auch noch sein.

Die Strike Force Ultra nur bedingt, wenn man den Dreadnought und die Transporter nehmen will.

Mir fällt spontan noch aus Angels Blade die Archangels Orbital Intervention Force ein. Das ist eine reine Termi-Formation bestehend aus 3 Einheiten Termis. Kann man auch öfter als einmal spielen um auf die gewünschte Punktzahl zu kommen. Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Wurde in der Zeit der HH bereits das Indomitus-Schema verwendet und wenn ja von welcher Legion?
Theoretisch wurde es verwendet, aber es war eher eine Art Notlösung. Es ist alles in allem eine schlechtere Tartaros-Rüstung, die sich einfacher instandhalten und produzieren lässt. Legionen für die Verwendung waren also die, die keinen guten Zugang zu Nachschub hatten (also potenziell Iron Hands, da die ja größtenteils zerschlagen waren) oder solche, die einfach alles genommen haben, was sie kriegen konnten (wie die Fists, die sich auf Terra eingegraben haben).
Aber ganz ehrlich, ich würde es nicht empfehlen. Wenn du eine Terminatorarmee mit Heresy-Regeln spielen willst und keinen Bock auf Resin hast, dann schau lieber, dass du an Cataphractii und Tartaros aus Plastik ran kommst.