7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
1. Frage: Autorität der Inquisition ( Imp. Agents S. 120 und S. 131) Habe ich wenn mein Hauptkontingent ein andreses ist z.Bsp. SM mit nem Captain als gewählten HQ 2 Kriegsherrenfähigkeiten, und kann man das mit Salamanders Ordenstaktik und Vulkan auf die Spitze treiben mit drei Kriegsherrenfähigkeiten?
2. Wenn man das obige anwendet hat man 2 Kriegsherren, gibt als kleinen ausgleich für den Gegner auch zwei Siegpunkte ( für jeden einen) wenn er beide tötet? ( So meine Interpretation)

MfG. maulwurf

Du kannst auch einfach vier Inquisitoren für 100 Punkte einpacken und dann mit fünf Kriegsherrnfähigkeiten rumlaufen...

Vulkan bekommt seine (feste) Kriegsherrnfähigkeit nur, wenn er auch der Kriegsherr ist, soweit ich weiss.
Und nein, die Inquisitoren zählen ausschließlich für die Fähigkeit als Kriegsherr nicht für Siegpunkte oder anderem. Steht meines Wissens aber auch dabei.

Hab mal eine Frage ein Freund hat mir gerade erzählt es gibt neue Flieger Regeln.
Die es aber nicht im Internet gibt.

Das ist das erste mal das ich um das normale 40k zu spielen nicht mehr mit dem aktuellen RB und Erratas usw aus dem Internet klar komme.
Ich muss mir jetzt ein Buch kaufen nur um Flieger spielen zu dürfen?
Sowas gabs meines Wissen noch nie bei GW.

Die frage kommt bei mir gerade jetzt auf da ich meinen Stormwulf fertig habe und der angeblich nicht mehr normal auf andere Flieger schießen darf. What the Fuck!
Ist der jetzt ein Schlachtflugzeug oder ein Jäger?

Und wo gibt es das Schwarz zum runterladen.

GW ist echt Schlimm geworden!

Hab mal eine Frage ein Freund hat mir gerade erzählt es gibt neue Flieger Regeln.

Das ist das erste mal das ich um das normale 40k zu spielen nicht mehr mit dem aktuellen RB und Erratas usw aus dem Internet klar komme.

Die frage kommt bei mir gerade jetzt auf da ich meinen Stormwulf fertig habe und der angeblich nicht mehr normal auf andere Flieger schießen darf. What the Fuck!

Keine ahnung haben und raubkopieren, das sind mir die liebsten. Geh in nen laden und kauf dir death from the skies. Und das regelbuch. Und deinen codex. Für geld. Nicht geklaut boy!

Das könnte glatt als Anstiftung zu einer Straftat durchgehen... Nicht GW ist schlimm geworden, sondern Teile der Spielerschaft, die nicht mehr bereit sind, für das Hobby Geld auszugeben oder zu verzichten, wenn das Geld gerade nicht reicht.

Für das nächste Mal weißt du jetzt: Erst Regeln kaufen, dann den Stormwolf (den hast du hoffentlich gekauft?!). Dann weiß man nämlich, ob man den wirklich haben muss.

Die Regeln sind optional du kannst deinen Stormwolf ohne DftS Spielen. Wenn dein Gegner nach optionalen Regeln spielen will soll er sie mit bringen.

Und wenn du irgendwelche Regeln nicht kaufen willst und nicht googlen kannst dann frag trotzdem nicht hier danach das verstößt gegen die Regeln und den guten Ton.

Nicht dein Ernst oder? GW ist echt schlimm geworden?!? GW ist ein Unternehmen das mit seinen Publikationen Geld verdienen will. Echt schlimm! Auch wegen Leuten wie dir, werden die Sachen immer teurer.
Genau das dachte ich mir auch gerade.
Echt witzig dieser Kyp. Raubkopieren und dann wundern wenn GW wieder die Preise erhöht da die Verkaufszahlen zurück gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute ihr müsst mich verstehen ich war echt auf gebracht.

Danke Deus ich wusste nicht das es Optional ist.
Damit hat sich das ganze dann erledigt.
Und ich entschuldige mich für das mit dem Raubkopie.
Ich war halt sehr aufgebracht.

Und ja ich habe RB, SW Codex und Stormwolf gekauft und dachte um den zuspielen müsste ich mir jetzt für 39 Euro Death from the Skies kaufen.
Da das aber Optional ist muss ich das ja nicht.

Spielt ihr den damit?
Das verlängert doch das Spiel nochmal durch die zusätzlichen Phasen oder?

Klar hast alle Regeln ehrlich erworben. 😛cwhack:

Verstehe total, dass du jetzt aufgebracht bist, schließlich musst jetzt das erste Mal ein Buch kaufen wenn du Sturmwolf mit den Flieger Regeln spielen willst.

OffTopic:

Bitte lasst doch diese unangemessene Gleichsetzung von Diebstahl und "unerlaubter Vervielfältigung" (oder was auch immer der korrekte juristisch Terminus sein mag) bleiben. Da gibt es himmelweite Unterschiede. Oder hat die Medienindustrie mit ihrem jahrelangen Gerede von "Raubkopien" jetzt doch die allgemeine Gehrinwäsche erreicht?

Disclaimer: Ja, ich halte auch unerlaubte Vervielfältigung für moralisch fragwürdig und kaufe mir meine Regelbücher...

Ich bin mir nicht sicher, ob du mit "im Internet gefundenen" PDF Kopien der Bücher wirklich glücklich würdest, da die wohl meist auf englisch sein dürften. Zumindest erinnere ich mich dunkel an eine gewisse englisch Abneigung in nem anderen Thread.

Wenn du dich schon über 39,-€ aufregst, was soll ich erst sagen. Ich hab ne komplette Sammung an gedruckten Büchern was 7. Edition angeht. Ein großteil noch auf deutsch und alles auf englisch:happy: (und ich hab seit über 1,5 Jahren kein Spiel mehr gehabt). Von daher kann ich die Frage "Spielt ihr denn damit?" für mich leider nicht mit ja beantworten. Zudem seit ihr nicht gezwungen den Luftkampf zu machen (also die zusätzliche Phase), da die nur stattfindet, wenn beide Spieler dazu zustimmen.

Also um das mal klar zustellen ich habe alle relevanten Regeln für meine Armeen original von GW erworben!

Mir ging es darum ich habe das aktuelle RB und den Codex SW wo der Stormwolf drin ist.
Da ich nicht wusste das DftS optional ist dachte ich, wie ich habe alle Regeln und MUSS mir jetzt extra noch DftS holen um den Stormwolf überhaupt spielen zu können.
Nur deswegen war ich so aufgebracht.

Dank Deus ist jetzt alles wieder gut es ist Optional wie Stadtkampf oder Apo.

Also um das mal klar zustellen ich habe alle relevanten Regeln für meine Armeen original von GW erworben!

Mir ging es darum ich habe das aktuelle RB und den Codex SW wo der Stormwolf drin ist.
Da ich nicht wusste das DftS optional ist dachte ich, wie ich habe alle Regeln und MUSS mir jetzt extra noch DftS holen um den Stormwolf überhaupt spielen zu können.
Nur deswegen war ich so aufgebracht.

Dank Deus ist jetzt alles wieder gut es ist Optional wie Stadtkampf oder Apo.

DftS ist meiner Meinung super.
Also ich bzw meine Gruppe spielt damit. Es macht das Spiel mit Fliegern vielseitiger.

Ich weiß gar nicht ob ich das jetzt wirklich zurückbringe.

Gibt es bei den ganzen Armeezusammenschlüssen auch schon die Möglichkeit mehrere Space Marine Codizies zusammenzuwürfeln? Als Beispiel einen Deathwatch Meister zusammen mit Scouts und einem ... äh Blood Angel Predator oder ähnliches ohne alliieren zu müssen?

Meine Frage:
Wenn ja, welches Buch brauche ich?

Wie das fürs Spiel ist, bewerte ich nicht.

Fröhliche Zeit euch allen!