7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
nach dem 2. Triumvirat kam ein FAQ bezgl. Faction etc heraus. darin wurde nochmal hingewiesen, dass eldar noch immer Eldar sind und dark eldar noch immer dark eldar (bezgl der Transporterfrage) auch wenn sie einer übergreifenden Fraktionen/armeen bilden.

Somit gilt mMn auch für die SM weiterhin, dass Black Templars eine andere Faction als Ultramarines sind und somit nicht zusammen im selben DP starten können (da dieser ja entweder der einen oder anderen Faction angehört, aber nicht beiden)
Kanns nicht 100% belegen, wäre für mich nur äquivalent/konsequent so zu sehen...

Weiterhin ist zu bedenken, dass ein Ultramarine in einem Bleck Templar Trupp dafür sorgt, dass alle in der Einheit keinerlei Ordenstaktiken besitzen (Codex Space Marines)

Hey zusammen,

ich hätte auch eine Frage zu den verschiedenen Fraktionen und Transportern:

Wenn ich ein Blood angels Allied Detachment nehme und dort ein IC als HQ nehme und ein Fast Attack Transporter kaufe (z.B. Rhino), darf ich dann eine Einheit aus einer anderen Fraktion (z.b. Skitarii Vanguards) denen der IC angeschlossen ist, in dem Transporter starten lassen ?

Ja, das ist auch an keiner Stelle bisher gesagt, dass das ginge.
Mit der deutlichen Klarstellung im neusten FAQ zum Bündnisgrad Waffenbrüder und der Fähigkeit nicht in deren Transportern zu starten, sondern nur einzusteigen, liegt es auch sehr nahe, dass das verboten ist.

Ich nehme an du beziehst dich da auf das Ynnari Eldar FAQ ?

Das bedeutet auf jeden Fall das aus für meine geplante Imperiums armee, schade :/

Zuletzt bearbeitet: