7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Schade, aber wie ich gesehen habe, haben die ja selber schon coole "Dämonen"

Kann man normale Space Marine Modelle für CSM kaufen?
Kann man schon machen. In der Heresy unterscheiden die sich noch kaum. Im 40K sind sie dann eigentlich schon weiter von einander weg.
Eigentlich stört da nur die Rüstung, denn die Rüstung der DA aus der Box sind MK7 oder gar 8 (weiß ich gerade nicht auswendig).
Die Heresy, also als sich Loyal und Traitor trennten, war schon viel früher (so runde 10.000 Jahre 😀) und seitdem haben die Chaoten halt kaum bis kein Zugriff mehr auf die neuen Entwicklungen des Imperiums...

Ich frage, weil ich mir dachte die aus der Dark Vengeance Box um zu modeln und den CSM zu zufügen.

Oder geht das gar nicht?

Das ist halt schwierig, da alle Symbolik direkt angegossen ist. So hast Du den DA-Adler fest auf dem einen Schulterpanzer und das Symbol für den Taktischen Trupp auf dem anderen. Ich habe das mal bei einem Modell weggemacht gehabt für einen anderen loyalen Marine... 🙄
War ein riesen Scheiß. Habe mir dann lieber nochmal eine Box Uni-Marines gekauft, als das nochmal machen zu müssen...

Hey allerseits.
Ich habe eine Frage zum Thema TK. Nehmen wir mal an ich schieße mit einer TK-Waffe Schwer 3 auf einen Wraithknight. Es treffen alle und auf der TK-Tabelle wird 3x4 und damit 3xW3 gewürfelt. Muss der gegnerische Spieler dann 3 Schutzwürfe mit bspw. Rettungswürfen machen, weil Schwer 3? Oder alle mit den W3 erwürfelten Wunden einzeln abhandeln?

Liebe Grüße
Foxxi

Hmm , danke schön für die Antworten.

Das macht alles für mich recht schwierig.

Mittlerweile bin ich davon weg die CSM um zu bauen.
Dafür fehlt mir das Wissen...

Rein vom Spaß beim Lesen darüber machen mir die Orks jetzt schon Spaß.

Allerdings wurde mir per PM geschrieben, dass der Codex recht alt ist.

Jetzt vermute ich, dass mit der noch in diesem Jahr angeblich erscheinenden 8. Edition des Regelwerks die Orkz bestimmt auch einen neuen Codex spendiert bekommen.
Es gibt ja auch keine mehr von den Aktuellen auf deutsch.
Nach dem Motto: " Es kommt bald ein neuer Codex. Warum den alten nachdrucken ?"

Also entweder warte ich auf den neuen Ork Codex und kaufe mir Standard Einheiten schonmal oder ich nehme eine andere Armee...ObWohl die Orks meine Wunscharmee sind .
Auch wenn sie die Schwächsten sind ^^

Es kommt nicht unbedingt auf die Spielstärke der Armee an. Wenn dir die Orks gefallen, nimm die Armee. Standard-Einheiten wie die Boyz kannst Du auf jeden Fall mal anfangen. Die wird es sicherlich auch weiter geben. Ob sie in absehbarer Zeit einen neuen Codex erhalten, muss man noch abwarten. GW ist da ja nicht mehr so löchrig wie früher und Gerüchte sind deswegen sehr viel spärlicher geworden als früher. Also nichts genaues weiß man nicht.

Ich habe eine Frage zu dem Sniper Assassin. Das Turbopenetrator Geschoss von ihm macht ja bekanntlich D3 Schadenspunkte. Was passiert nun wenn ich ein Modell mit Feel no pain damit verwunde. Würfel ich erst Feel no pain und wenn der Wurf klappt, passiert nichts ? Oder würfel ich erst die Anzahl Wunden aus und dann für jede Wunde einzeln Feel no pain ?

"Unsaved Wounds" sind Lebenspunktverluste. Dazwischen gibt es regeltechnisch keinen Schritt.
Turbo-penetrator: Against vehicles, shots from a turbo-penetrator round count as Strength 10. Against all other targets, shots from a turbo-penetrator round inflict D3 Wounds, rather than just 1.

Trefferwürfe nach Anzahl der Schüsse (in diesem Fall 1) -> pro gelungenem Trefferwurf ein Verwundungswurf (in diesem Fall max. 1) -> jeder gelungene Verwundungswurf wird durch die Sonderregel zu W3 Verwundungen -> Verwundungen zuteilen -> Schutzwürfe -> FNP.

Ich kann nicht erkennen wie die Regeln etwas anders hergeben würden.

Gerne auch mit Regelstelle. 😉

Hallo,
hoffe ich frage nicht doppelt, habe nichts dazu gefunden:
1.Wenn eine Geschützwaffe z.B. das Kampfgeschütz auf ein Rhino feuert, werden Modelle die aus Sichtlinie des Kapfgeschützes hinter dem Rhino stehen ebenfalls Getroffen?
2.Beziehungsweise die Schablone praktisch Vollständig auf diese Abweicht?
3.Wie ist das wenn die Schablone aus Sicht des Kampfgeschützes hinter einen LoS-Blocker abweicht und Modelle trifft?

Hallo,
hoffe ich frage nicht doppelt, habe nichts dazu gefunden:
1.Wenn eine Geschützwaffe z.B. das Kampfgeschütz auf ein Rhino feuert, werden Modelle die aus Sichtlinie des Kapfgeschützes hinter dem Rhino stehen ebenfalls Getroffen?
2.Beziehungsweise die Schablone praktisch Vollständig auf diese Abweicht?
3.Wie ist das wenn die Schablone aus Sicht des Kampfgeschützes hinter einen LoS-Blocker abweicht und Modelle trifft?

Alles was unter der Schablone liegt erleidet einen Treffer. Dabei ist egal ob Freund oder Feind.
Wichtig ist nur das du das "eigentliche" Ziel siehst.

Nein

1) Wie durch das FAQ inzwischen geregelt dürfen Einheiten nur in Transportern der selben Fraktion starten, nicht mehr in Transportern von Verbündeten (auch nicht"Battle Brothers")
2) Durftest du ohnehin nie. Wenn du den Transporter als angeschlossenes Transportfahrzeug kaufst, darf sowieso immer nur die Einheit, für die der Transporter gekauft wurde, darin starten. Was früher (vor der Klarstellung durch das FAQ) gemacht wurde: einen Transporter nicht als "angeschlossenen Transporter" zu kaufen sondern als Sturmauswahl (Rhino, Droppod, etc. können auch als Sturmauswahl (quasi leer) gekauft werden).

Edit: ok den von Tiem geschilderten Fall hatte ich nicht am Schirm. Anscheinend gibt's noch eine Ausnahme wo das geht.

okay, das heisst jetzt?
zählen verschiedene chapter als battle brothers oder zählen sie als eine armee (da sie ja aus dem gleichen buch sind)?
und wie kann ich die libs dem commando trupp anschliessen? wo ist der unterschied dazu, wenn ich die drei libs in den commandotrupp stecke, dann sind sie ja quasi angeschlossen.
die kapazität würde ausreichen, ich würde einen Templars Kommandotrupp mit einem Großmarschall und Chaplain mit Drop Pod wählen, und dann die drei Scriptoren anschliessen, wären 10 Plätze 🙂

Wäre das so zulässig?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nix (von den inzwischen unzähligen Regeln) übersehe, müsste das gehen.

Alles Modelle haben dieselbe Fraktion (SM und sind eben nicht nur als Battle Brothers alliiert), du kaufstden Transporter für die Einheit und schließt das Konklave in der Aufstellungsphase an und stellst die Einheit im Transporter auf.

So zumindest mein Gedankengang. Ich hab bei meiner ersten Antwort nicht gesehen, dass Einheit und Konklave dieselbe Fraktion haben (dann wärs nicht gegangen)