7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Azyrael

Hintergrundstalker
26 Oktober 2015
1.180
0
12.241
www.tabletopfreun.de
Wenn er noch zwei Bannwürfel hat, kann er einen Bannversuch unternehmen, vorausgesetzt du hast deine Kraft nicht mit mehr als zwei Erfolgen freigesetzt. Sollte das der Fall sein, kann er sich das Würfeln natürlich schenken, denn mehr als zwei Energiewürfel kriegt er ja nicht neutralisiert.

Auch dann darf er einen (sinnfreien) Bannversuch starten.
 

Gottbach

Aushilfspinsler
3 Dezember 2014
47
1
4.898
Wenn er noch zwei Bannwürfel hat, kann er einen Bannversuch unternehmen, vorausgesetzt du hast deine Kraft nicht mit mehr als zwei Erfolgen freigesetzt. Sollte das der Fall sein, kann er sich das Würfeln natürlich schenken, denn mehr als zwei Energiewürfel kriegt er ja nicht neutralisiert.

okay,danke.
ich spiele necrons und bisher war es so,egal wieviele bann würfel ich noch habe,wenn er all seine würfel nutzt,für einen spruch,kann ich nicht mehr bannen.somit verfallen meine würfel aber das macht ja kein sinn.

wirkt "erzeind" auch bei abwehrfeuer?
 

azmo

Blisterschnorrer
23 August 2012
498
0
7.936
Was haben die Würfel des Gegners damit zu tun, ob du bannen darfst oder nicht?
Es kann lediglich sein, dass du mit deinen restlichen Würfeln rein rechnerisch schon nicht auf die Gesamtmenge der Erfolge des Gegners kommen kannst, aber wie meine Vorschreiber schon geantwortet haben: würfeln darf man trotzdem, es gibt kein Verbot.
 

Weimor

Aushilfspinsler
8 Juli 2017
10
0
4.611
Hallo,
suche schon seit Tagen nach einer Antwort im Internet. Jetzt habe ich mich endlich mal angemeldet.

1. Kann ich in einen battlewagon der orks verschiedene Einheiten stecken und wenn ja, wie läuft das ab?

2. Gibt es eine Taktik, meine Bosse mit Kralle im Nahkampf länger leben zu lassen und dennoch auszuteilen? Bisher werden sie mir spätestens in der 2. Nahkampfrunde zerpflückt...
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
2. Gibt es eine Taktik, meine Bosse mit Kralle im Nahkampf länger leben zu lassen und dennoch auszuteilen? Bisher werden sie mir spätestens in der 2. Nahkampfrunde zerpflückt...
Woran liegt es? Herausforderungen?
Beliebt bei Orks ist es, möglichst billige HQ's in Einheiten zu stecken, einfach nur, um sie in Herausforderungen zu opfern.