7. Edition Kurze Fragen - Kurze Antworten 7th Edition

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
das kommt aber sehr auf den jammerfaktor an - ich wurde vor kurzem in einem 1.250er spiel von einem stormlord überrascht - der war in runde drei erledigt und hat 7 infanteristen erschossen... ok, ich spiele necrons, die fahrzeuge ganz gut aufbekommen aber ich kann keinen substanziellen unterschied in der härte zwischen den meisten lords of war und zwei oder drei riptides / wraithknights erkennen...

Da ich jahrelang kein Spiel mehr gemacht habe und so langsam bischen mehr in die Details gehe habe ich eine Frage zur Wundverteilung im Nahkampf:
In either case, once a model has a Wound allocated to it during an Initiative step, you
must continue to allocate Wounds to it until[...]

Trupp Tyranidenkrieger kämpft gegen einen Gegner mit Ini 5 und 4. In beiden Inischritten bekommen sie zwei Wunden ab. Kann ich die nun jeweils auf zwei verschiedene Modelle verteilen und muss keins als Verlust entfernen?

Ja du kannst beide Wunden aus Ini 5 einem Modell und beide aus Ini 4 nem anderen Modell in Basekontakt zuteilen, viel krasser finde ich aber den Fakt, dass du mich gerade darauf aufmerksam gemacht hast, dass alle Wunden aus einem Inischritt ein und dem selben Modell zugeteilt werden müssen, bis es tot ist oder keine Wunden mehr da sind, das finde ich ne krasse Änderung, die mir bisher gar nicht aufgefallen ist 😀

Grüße,

ich hoffe das passt hier rein:

Bsp. : Ich kaufe einen Standard Trupp CSM inkl. Rhino zusätzlich kaufe ich ein Landraider aus der Unterstützungssektion. Kann ich nun diesen Standard Trupp, bei der Aufstellung in den Landraider hocken und den Rhino leer aufstellen?

evtl. bin ich auch einfach nur zu doof, diesen Sachverhalt mit Codex und Regelbuch zu lösen.
Vlt. kann mir ja einer weiterhelfen, danke euch schon mal 😀