Schießt der Maschinengeist bei einem Fahrzeug das gejinkt ist (Stormraven) mit vollem BF, oder auf 6+? Würde RAW zu vollem BF tendieren, aber ist das so gedacht?
man merkt, du bist auf einer mission 🙂Regeldiskussionen, gerade wenn es RAW sein soll, bitte IMMER mit den entsprechenden Textbelegen. ;-) Hier also bitte Jink und Power of the Machine Spirit. 🙂 Danke! Gruß General Grundmann
Regeldiskussionen, gerade wenn es RAW sein soll, bitte IMMER mit den entsprechenden Textbelegen. ;-) Hier also bitte Jink und Power of the Machine Spirit. 🙂 Danke!
Gruß
General Grundmann
General Grundmann schrieb:@Snap Shots und "Power of the Machine Spirit"
Ohne die FAQs gerade nicht zu überprüfen, aber im FAQ steht (meiner Erinnerung nach) dass auch wenn eine andere Sonderregel sagt, man hat grundsätzlich ein BF von 10 [Psyocculum], so wird die immer überstimmt durch Snap Shot Regel und es MUSS mit BF 1 geschossen werden. Daraus kann bzw. könnte man schlußfolgern, dass nur Schüsse mir BF 1 überhaupt Snap Shots sein können. Nutzt man ein BF besser als 1, kann es sich, per Snap Shot Definition, eigentlich nicht mehr um einen Snap Shot handeln. ;-)
Oder anders formuliert, aber nur meine Meinung, keine Tatsachenbehautptung, in meiner Welt darf ein sich 6" bewegter Redeemer sehr wohl beide seine schweren Flammenwerfer abfeuern dank "Power of the Machine Spirit". 🙂
Gruß
General Grundmann
General Grundmann schrieb:Durchgeschüttelt und/oder betäubt darf es immer nur Snap Shots abfeuern, dafür alle Waffen. Aber "PotMS" spricht doch extra von einer Waffe mehr mit vollem BF. Das muss man zusammen lesen!
Durchgeschüttelt und/oder betäubt schießt es *normalerweise* null Waffen mit vollem BF, eben alle nur als Snap Shots. 🙂
Dank "PotMS" schießt es eine (1) Waffe mehr mit vollem BF als erlaubt, der Rest bleiben Snap Shots. Unterliegt aber grundsätzlich weiterhin den normalen Schussregeln. Wenn es auf Zooming Flyers schießt, dann wird auch hier der Beschuss mit BF 1 abgewickelt.
Wirklich, ich denke, hier wird ein Problem gesehen, wo eigentlich keines ist. ;-)
Gruß
General Grundmann
Wortlaut von PotMS ist identisch. Wortlaut von Seite 73 deutsches Regelbuch ist auch fast deckungsgleich. Unterschied in der 6ten Stand: "[...] darf eine einzelne Waffe mit seiner vollen Ballistischen Fertigkeit abfeuern.", 7te: "[...] darf eine einzelne Waffe mit seiner Ballistischen Fähigkeit abfeuern." Im Englischen ist es genauso.
Also hat sich der Regelsachverhalt ja nicht geändert oder?