Wenn das Fahrzeug lahmgelegt oder betäubt ist oder der Mitspieler es schlicht vergisst zu bewegen, kommt sowas vor 😉
Das verstehst du falsch. Der weiter laufende Nahkampf gegen stationäre Fahrzeuge findet nur in der folgenden gegnerischen Runde statt. In deiner eigenen nächsten Runde musst du dann sogar wieder angreifen, um weiter hauen zu dürfen.
Meinst du nicht es müsse dabei stehen, wenn dieses "Manöver", das 98% des Ablaufes einer Schussattacke teilt, den besonderen Fall der 'Schnellschüsse' ignoriere? Ich sehe dich da jetzt eher im Zugzwang zu sagen, warum du ein Teil der Schusswaffenregeln nutzt und einen anderen Teil nicht. Wobei letzter nicht ausdrücklich von den Bombenregeln überschrieben wird. (Wie beispielsweise Zeitpunkt und Zielauswahl.)
Weil es sich um ein spezielles Attacke handelt, welche nach ihren eigenen Regeln abläuft, es ist keine Schussattacke und nur Schussattacken werden von den Schnellschüssen betroffen.
Nur weil es ein Schusswaffenprofil verwendet ist es noch keine Schussattacke, zumindest meiner Meinung nach.
Da ist nichts strittig, RAW eindeutig nur aus der Reserve. Bei den SM gibt es ja sogar noch locator beacon (z.B. An den Kapsel) der für alle DS funktioniert.Sehr strittig, das gleiche gab es auch schon mit Teleport-Peilsendern der Marines. Am Besten im direkten Spielumfeld klären.
Natürlich ist es eine spezielle Attacke, aber inwiefern sie sich von gewöhnlichen Attacken unterscheidet steht ja dabei.
Ich kann ja auch nicht sagen: Das ist eine spezielle Attacke, die benutzt nicht Stärke (wie gewöhnliche Schussattacken), sondern Stärke+1.
Genauso kannst du nicht sagen: Das ist eine spezielle Attacke, die benutzt ein gewöhnliches Schusswaffenprofil, außer den Regeln für Schnellschüsse.
Solange es keine Ausnahmeregelung gibt, benutzt du normale Treffer-, Verwundungs- und Sonderregeln.
Ja, aber die Snap Shots beziehen sich nur auf SCHUSSATTACKEN, das ist aber keine Schussattacke sondern eine spezielle Attacke, welche ihren eigenen Regeln folgt.
Man bist du anstrengend.
Du solltest zukünftig keine Fragen stellen, auf die du keine Antworten sondern Zustimmung haben möchtest.
Sobald du mit Regelstellen wiederkommst die sagen, dass Bomben keine Schussattacken sind, oder Schnellschüsse nur bei Schussattacken gelten sag bescheid.
Bis dahin steige ich vorübergehend aus.
'Explosiv' gilt übrigens nur bei Schussattacken. Das darfst du bei Bomben also gar nicht benutzen...
Wieso? Gibt es das irgendwo schriftlich?Ja, Grey Knights auch und CSM nicht.
Gruß
General Grundmann
Dort gibt es die Sonderregel "Erzfeind (Space Marines)" ohne weitere Einschränkungen
Bane of Angels: All units in this formation have the Preferred Enemy (Space Marines)
special rule. However, all enemy Space Marine units have the Hatred (Tau Firebase Support
Cadre) special rule. The category ‘Space Marines’ comprises all units taken from the
following codexes: Space Marines, Blood Angels, Dark Angels, Grey Knights and Space
Wolves.